Der Urlaub ist vorbei …… – Taubertalperser

Wenn früh am Morgen der Wecker schellt, dann ist es wohl so dass ich entweder mit meinem Mann unterwegs bin zu einem Marathon oder aber der Urlaub ist vorbei und ich muss wieder ran.

Zwei Wochen Urlaub

Und sie vergingen wie im Flug, die erste Woche war super entspannt und wir konnten den einen oder anderen Tagesausflug machen.

So waren wir in Nürnberg im Tierpark bei wunderschönen Wetter und konnten dort das eine oder andere tolle Foto machen. Manches finde ich persönlich dort nicht so prickelnd allerdings der See mit der Pelikan-Kolonie – schon alleine dort könnte man stundenlang einfach nur rumsitzen und die Seele baumeln lassen.

Wir waren schon ein paar Jahre zuvor im Tierpark Nürnberg und wir konnten nun einige Verbesserungen zum Wohle der Tiere feststellen. Auch wenn es noch lange, wirklich lange nicht perfekt ist kann man doch erkennen, dass hier in die richtige Richtung agiert wird.

Katzentempel Nürnberg

Wir waren natürlich auch im Katzentempel in Nürnberg. Wenn wir schon in Nürnberg sind sollte man sich diese Gelegenheit nicht ganz entgehen lassen.

Wir waren sehr überrascht wie gut besucht dieses Lokal auch zu den nicht üblichen Spitzenzeiten ist. Das Lokal hell und geräumig und auch für die Katzen wurden ausreichend Liegeplätze und Rückzugsmöglichkeiten vorhanden. Die sie nur nicht sonderlich interessierten – mittendrin statt nur dabei. Ich werde aber euch den Katzentempel in einem weiteren Beitrag genauer vorstellen.

Burg Wertheim am Main

Ich wollte unbedingt mal zur Burg Wertheim hoch. Sie ragt so wunderbar in die Landschaft und ich stellte mir eine schöne Aussicht von oben vor.

Nun gesagt getan aber ich muss festhalten, dies ist bei 34 Grad im Schatten eine äußerst bescheuerte Idee und bereits auf der ersten Hälfte der Strecke, nachdem ich meine letzte Zigarette sprichwörtlich ausgekotzt hatte, verfluchte ich mich für diese äußerst beknackte Idee.
Aber Augen zu und durch oder auch Zähne zusammengebissen und nur keine Schwäche zeigen. Ich schaff das!!!

Ja habe ich natürlich auch und ich wurde tatsächlich mit einem wunderbaren Ausblich belohnt und einem sorgenvollen Blick meines Mannes 😊

Hängematte und absolutes Nichts tun

Viel Zeit verbrachten wir auch im Garten – in der neu angeschafften Hängematte liest sich das eine oder andere Buch viel besser und schneller und man konnte sich so richtig schön „hängen“ lassen.

So schaffte ich es auch endlich das eine oder andere Buch zu lesen und auch entsprechende Beiträge dafür vorzubereiten. Soll ja keine Langeweile aufkommen – weder bei mir als auch bei euch :-)

Neue Fotos unseres Nachwuchs

Da ich gesundheitlich leider die zweite Urlaubswoche sehr angeschlagen war, waren Tagesausflüge somit hinfällig und ich konnte meine ganze Aufmerksamkeit unseren Katzen widmen die es augenscheinlich sehr genossen. Auch unser jüngster Nachwuchs profitierte eindeutig davon sind sie mittlerweile nicht nur brav was das fressen anbelangt sondern auch die Klogeschichte funktioniert schon sehr gut.

Das einzige Problem das noch besteht ist, dass sie derzeit noch im Futter „baden“ und dies kann man ruhig wörtlich nehmen. So durfte ich sie, bevor ich sie fotografiere, baden – denn so kleine „Erdferkel“ will keiner wirklich sehen :-)

Danach konnte ich aber wieder entzückende Fotos von den Kleinen machen, die jetzt auch ihre eigenen Charaktere entwickeln.

22. ebm-papst Marathon

Am letzten Urlaubstag fand der 22. ebm-papst-Marathon in Niedernhall statt. Bei optimalem Laufwetter, unfreundlichen Fotografenwetter konnte mein Mann den Trainingslauf (über 42,195 km) in einer Zeit von unter 4 Stunden bewältigen.

Und dies ist eine absolut fantastische Zeit gewesen. Wie gewohnt war es wieder eine fantastische Veranstaltung mit einer traumhaften Organisation und man merkt hier eindeutig die Routine aber auch wie begeistert diese Veranstaltung von der Bevölkerung angenommen wird.

So konnte man sich neben der üblichen Laufveranstaltung über verschiedene Firmen auch informieren und bei einer leckeren Bratwurst oder schmackhaften Rosenküchlein von den Landfrauen konnte man den Kindern zusehen wie sie Spaß hatten bei diversen Attraktionen wie Kinderschminken oder auch den Kinder-Sponsoren-Lauf.

Aber nun hat uns der Alltag wieder

Und ich muss gestehen es fällt mir sehr schwer mich wieder damit anzufreunden. Es gäbe noch so viel zu tun, zu entdecken, vorzubereiten.

Es gibt neues Katzenstreu, neue Futtertests aber auch neue Buch- und Produktvorstellungen.  Und nicht zu vergessen, die ganzen Messen die jetzt im Herbst auf einen zukommen.

Ja der Alltag hat mich wieder – mit samt seinen Stress aber auch mitsamt seinen vielen positiven Dingen (okay die such ich jetzt noch)

Ach ich habe auch angefangen meine ganzen Produkttests etwas übersichtlicher zu gestalten – ich bin da noch mitten drin, bei einigen bin ich schon fertig aber ihr könnt schon jetzt stöbern und ich hoffe ihr findet euch da nun leichter zu Recht.


Merken

Merken

Merken

Ein Gedanke zu „Der Urlaub ist vorbei …… – Taubertalperser

  • 14. September 2017 um 07:34
    Permalink

    Hey,
    vom Katzentempel hatte ich bisher noch nichts gehört. Bin gespannt drauf was ihr darüber berichtet. Da muss ich unbedingt mal hin. VG

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.