Rückblick: Katzenausstellung des Cat Club Germany in Rothenburg o.d. Tauber

Rothenburg ob der Tauber ist immer wieder einen Ausflug wert. Mir sind wenige Städte mit so einer bezaubernden Altstadt bekannt und nicht umsonst zählt Rothenburg mit seinen malerischen Häusern zu den Top-Touristenattraktionen in Deutschland.

Äußerst praktisch wenn man wenige Minuten von dieser Stadt entfernt wohnt.

Doch dieses Mal zog es mich nach Rothenburg um die Katzenausstellung des Cat Club Germanys zu besuchen.
Wenn man schon mal eine Katzenausstellung fast vor der Haustüre hat, dann muss man einfach hin J

Mehrzweckhalle in Rothenburg

Rothenburg ob der Tauber, Katzenausstellung, TaubertalperserDie Ausstellung fand in der 2017 eröffneten Mehrzweckhalle statt, die nicht nur für diverse Sportveranstaltungen genutzt wird sondern auch das eine oder andere Mal für Konzertveranstaltungen genutzt wird.

Und ich muss gestehen, die Halle ist tatsächlich klasse. Vom Eingang aus hat man einen schönen Blick direkt in die Halle und kann von oben bereits den einen oder anderen Blick auf das darunter liegende Geschehen werfen.

Dazu ist sie auch noch ausgesprochen hell und offensichtlich auch ganz gut klimatisiert was nicht nur für die Besucher sondern auch für die Katzen ausgesprochen angenehm ist.

Die Gewerbeaussteller beim Cat Club Germany

Rothenburg ob der Tauber, Katzenausstellung, Taubertalperser, LionslikeSehr gut gemischt empfand ich die Auswahl der gewerblichen Aussteller, hier hatte man von Futter bis hin zu Pflegeartikel, Spielsachen und auch allerlei Nützliches auch für das Personal und da konnte man schon ganz gut shoppen.

Neben „Alles für die Katz“, Rufi Drapaki, Bosch und einigen anderen freute es mich Laura Flüder von LionsLike wieder zu sehen, die meine Katzen schon das eine oder andere Mal mit ihrem tollen Naturspielzeug glücklich gemacht hat.

Die Katzenausstellung des Cat Club Germany

Rothenburg ob der Tauber, Katzenausstellung, TaubertalperserDie Digitalisierung hat auch bei diversen Katzenvereinen Einzug gehalten und so konnten die Katzenbesitzer an einer großen Tafel sofort erkennen wann sie mit ihrer Katze zum Richtertisch kommen sollten und vor allem zu welchen Richter.

Die Richter selber hatten alle ein kleines Tablet vor sich liegen mit dem sie sofort meldeten wenn eine Katze fertig war mit der Bewertung.
So ging das absolut reibungslos von statten und es verwunderte wohl kaum jemanden das man hier sehr gut im Zeitplan lag.

Respekt an diese Organisation.

Kommen wir zum wichtigsten bei dieser Ausstellung

Die Katzen – die Stars des Wochenendes

Hach ja, toll waren sie. Ich hatte die Gelegenheit viele tolle Katzen zu fotografieren und auch der eine oder andere Schnappschuss war da dabei.

Rassen waren ausgesprochen viele vertreten und ja, ich hätte mir natürlich mehr Perserkatzen gewünscht aber leider sind die Perserzüchter ausgesprochen rar.

Dafür waren ausgesprochen schöne Bengalen vor Ort und auch einige Sphynx und Selkirk Rexe.

Hier nun Impressionen der Katzenausstellung



Special Aktionen 728x90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.