Katzenstreu im Test: Tigerino Canada Lemon – Taubertalperser
Ich hatte bereits vor über einem Jahr das Katzenstreu Tigerino Canada hier im Test und manchmal ist es notwendig Tests zu wiederholen oder zu ergänzen.
So auch wie hier in diesem Fall.
Von Tigerino Canada gibt es eine neue Duftrichtung die es laut einigen Lesern meines Blogs interessant wäre.
Ich bin ja, seit dem letzten Streutest von Tigerino sowieso schon großer Fan dieses Katzenstreus – bestell ja nicht umsonst immer so um die 180kg aber bei der letzten Lieferung habe ich mir mal das neue mit Lemonduft mitliefern lassen – um mal zu testen und zu sehen wie gut/schlecht es ist.
Tigerino Canada mit Lemonduft
So hier noch einmal die Beschreibung vom Hersteller
Kanadisches Klumpstreu aus 100% reinem Naturton-Granulat: Extrem ergiebig, ultra stark klumpend (350%) und besonders staubarm.
Das in Kanada hergestellte Tigerino Naturton-Granulat Klumpstreu überzeugt durch ihre extrem schnelle Klumpenbildung! Die besonders hohe Saugfähigkeit macht diese Streu bis zu 4 x ergiebiger als herkömmliche Klumpstreu
Die Körnung ist zudem besonders fein und die Staubbildung liegt unter 1%!
Tigerino Canada Katzenstreu besteht aus 100% reinem Naturton und ist frei von jeglichen chemischen Zusätzen. Zudem bindet sie sanft und zuverlässig unangenehme Gerüche, was die zarte Babypuderduftnote zusätzlich noch begünstigt – wohlriechend sowohl für Sie, als auch für Ihr Tier!
Alle Vorteile der Tigerino Canada Klumpstreus auf einen Blick:
- Besonders feines Naturton-Granulat mit extrem hoher Ergiebigkeit
- 4 x ergiebiger als herkömmliche Streu durch besonders hohe Saugfähigkeit
- Klumpt sofort und besonders stark (350% Absorptionskraft)
- Klumpen lassen sich leicht entfernen
- 99 % staubfrei (Staubbildung weniger 1%)
- In den Varianten parfümfrei, Babypuder-, Apfel- oder Lemongras-Duft
- 100% natürlich: Auf reinem, qualitativ hochwertigem Ton basierend – frei von jeglichen chemischen Zusätzen
Die schnelle, kleine Klumpenbildung hält die übrige Streu trocken, regelmäßige Entnahme mit einer Streuschaufel hält sie hygienisch frisch.
Und das sagen die Taubertalperser
Wir haben bereits das Tigerino Canada getestet gehabt. Aber damals habe ich zu Recht wie ich finde über manche Duftsorten gemotzt. Apfel und Zimt – eine absolut unerträgliche Geruchsmischung wenn es auf Katerpipi oder entsprechenden festen Output trifft ….. aber nun gibt es ja eine neue Duftsorten und da musste mein verwöhntes Näschen auch mal ran :-)
Die Verpackung entspricht leider noch immer nicht so ganz meinen Vorstellungen. Die meisten Katzenstreuhersteller verwenden diese absolut unpraktischen Plastiksäcke die zum Transportieren nicht so wirklich der Knüller sind.
Für eine Frau sind diese Säcke so auch relativ schwer zu tragen – auch wenn wir den Männern gerne weismachen, das wir das schon schaffen, weil wir ja das eigentlich starke Geschlecht sind. Aber sei es drum, dies nur mal am Rande.
Positiv anzumerken ist auf nach wie vor die exzellente Klumpenbildung und auch der „Staubfaktor“ hält sich im erträglichen Rahmen und auch nach einem ultimativen Härtetest ist die Geruchsbindung absolut genial.Aber das hatte auch schon die Sorte „parfumfrei“ bewiesen was mich ja damals auch zu einem Wechsel veranlasst hatte.
Wahnsinnig angenehm empfand ich den zarten Lemonduft, der interessanterweise aber erst wirklich wahrnehmbar war wenn man das Katzenklo von den Katzenhinterlassenschaften säuberte. Fand ich irgendwie ganz interessant, sonst hat man kaum bis gar nichts gerochen aber sobald Bewegung ins Klo kam strömte einen ein sanfter Lemonduft entgegen. Absolut nicht aufdringlich sondern sehr dezent aber doch vorhanden.
Und auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole – in der Vorweihnachtszeit kommen immer sehr gerne so „Sonderdüfte“ auf den Markt wie Zimt – lasst es einfach bleiben. Ihr ahnt gar nicht wie das ist wenn man so Kothäufchen auf der Schaufel hat und diese nach Zimt duften …. und nein ihr wollt dies auch gar nicht wirklich wissen :-) Ehrlich nicht :-) Apfel ist im übrigen auch nicht wirklich besser – ihr riecht einen leckeren frischen grünen Apfel und dann ….. nun ja, so kann man einen auch die Lust an Äpfel nehmen :-)
Erhältlich ist dieses Katzenstreu bei Zooplus und Bibita, wo es immer wieder interessante Doppelpack-Aktionen gibt, so dass man hier schon zuschlagen kann (In Aktion kostet der Kilo meist so um die 67 Cent und bei Zooplus gibt es dann auch noch so Aktionen wie doppelte Treuepunkte oder ähnliches).
Im Übrigen, bei sämtlichen Naturton/Bentonitstreusorten hat sich meine neue Katzenstreuschaufel super bewährt.