Katzenfutter im Test: Katzengenuss im Glas

Heute haben die Taubertalperser das Futter von Katzengenuss im Napf.

Das sagt der Hersteller:

Unbenannt-3Was für uns Menschen gut ist, sollten wir auch unseren vierbeinigen
Freunden gönnen. Artgerechte, gesunde und abwechslungsreiche
Ernährung für unsere Haustiere durch unsere „Genuss“-Tiermenüs.

Artgerechte Zusammensetzung

– Sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und Zutaten aus der Lebensmittelproduktion
– Mit wissenschaftlicher Beratung haben wir unsere Menüs so zusammengestellt,
dass ihre Zusammensetzung weitgehend dem natürlichen Beutetier entspricht.
– Unsere Menüs bestehen aus 60-68 % Fleischanteil
– Die Natur und die natürliche Ernährung sind uns hier Vorbild

Wir verzichten auf…

– Alle Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe, sowie alle chemischen Zusätze und
Zutaten
– Tier- und Knochenmehle
– Minderwertige tierische Nebenerzeugnisse und Schlachtabfälle

Modernste Verarbeitungsmethoden

– Wir haben hier die Erfahrung der Fleischwarenindustrie umgesetzt und
verarbeiten die Produkte mit modernsten Maschinen
– Die Umhüllung ist ein Wurstdarm, es fallen dabei nur etwa 15% des
Verpackungsgewichtes an, welches die Dose hat.
– Der Darm ist voll recyclebar und somit unser Beitrag für die Umwelt
– Die Konservierung erfolgt sehr produktschonend, dadurch bleiben die natürlichen
Vitamine weitgehend erhalten

Hochwertige Inhalte

– 60%-69% Fleischanteil (dadurch geringe
Futterportionen)
– Frische Zutaten
– Zutaten aus der Lebensmittelproduktion
– Hochwertige Tierische Nebenprodukte (Herz,
Niere, Leber Lunge, Milz, Pansen etc.)

100% Natur

Die Produktion der Ware erfolgt ohne Konservierungsstoffe,
chemische Zusätze und ohne Farb-, Lock- und
Suchtmittel. Auch Mais und Soja haben nichts in
unseren Menüs zu suchen.

Ausgewogene, gesunde Rezepte

Unsere schmackhaften Menüs werden mit
wissenschaftlicher Beratung zusammengestellt und
entsprechen dem natürlichen Beutetier. Wir
versprechen Ihnen höchste Akzeptanz.

Optimale Verpackung – Optimaler Umweltschutz

Katzengenuss Futtertest Taubertalperser 01

Folgende Sorten gibt es im Glas:

Katzengenuss Gourmet-Menü Geflügel 200g.-Glas

Zusammensetzung: 60 % Fleischanteil (davon 100 % Geflügel), 38 % tierische Nebenerzeugnisse (davon 60 % Geflügelleber, 40 % Geflügelmagen), 2 % Mineralstoffe + Taurin

Analyse: Rohprotein 10,0 %, Rohfett 6,0 %, Rohasche 2,2 %, Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 79,0 %

Katzengenuss Gourmet-Menü Herz mit Minze 200g.-Glas

Zusammensetzung: 60 % Fleischanteil (davon 50 % Geflügel, 50 % Rind), 38 % tierische Nebenerzeugnisse (davon 40 % Geflügelleber, 40% Rinderherzen, 20 % Geflügelherzen), 0,2% Katzenminze, 1,8 % Mineralstoffe + Taurin

Analyse: Rohprotein 10,5 %, Rohfett 6,0 %, Rohasche 1,7 %, Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 79,0 %,

Katzengenuss Gourmet-Menü Weißfisch 200g.-Glas

Zusammensetzung:62% Fleischanteil (davon 50% Fisch, 25% Rind, 25% Geflügel), 35,5 % tierische Nebenerzeugnisse (davon 60% Geflügelleber. 30% Rinderlunge. 10% Rindernieren), 2% Mineralstoffe + Taurin, 0,5 % Grünlippmuschel

Analyse: Rohprotein 10,8 %, Rohfett 7,0 %, Rohasche 2,4 %, Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 79,0 %

Und das sagen die Taubertalperser

Katzengenuss Futtertest TaubertalperserMal ganz ehrlich, ich habe selten so ein extrem gut riechendes Katzenfutter vor mir gehabt. Und ich schwöre – hätte ich das Etikett abgekratzt und es meinen Mann als Aufstrich serviert, er hätte es mir ungesehen geglaubt. Er fragte mich nach öffnen des Glases schon „was riecht denn hier so lecker“.

Abgesehen vom Geruch bin ich auch schwer von der Zusammensetzung begeistert bzw. der Deklaration. Leber ist ein wenig viel enthalten und der Rohascheanteil könnte auch ein wenig geringer sein. Aber ich hatte selten so ein tolles Futter vor mir. Auch meine Katzen waren absolut begeistert und haben es anstandslos „inhaliert“. Der Preis ist ehrlicherweise ein wenig hoch, aber dafür finde ich die Idee mit der Glasverpackung absolut genial und wenn es mal bei uns was „Besonderes“ geben soll, da bin ich mit diesem Futter auf jeden Fall auf der sicheren Seite J

Erhältlich ist dieses Futter unter anderem bei  Sandras Tieroase.
21_PunkteFuttertest_01



Merken

Merken