Katzenfuttertest bei den Taubertalperser – Leonardo Fresh Meat Trockenfutter Low Carb

Alles neu macht ….Leonardo 😊

Man mag es ja gar nicht glauben aber die Taubertalperser haben Trockenfutter getestet. Trockenfutter!

Sehr zur Freude von Divid, der ja wenn er könnte ein absoluter Trockenfutterjunkie wäre.

Damit aber auch er hin- und wieder „sündigen“ kann haben wir uns angewöhnt das eine oder andere Trockenfutter herzunehmen, um damit das Fummelbrett zu befüllen.

Leonardo Fresh Meat Low Carb Trockenfutter, Leonardo DrinkSolange Dividi zuvor brav sein Nassfutter frisst, gibt es danach immer wieder mal etwas ins Fummelbrett. Aber wehe er mal mäkelig ist beim Nassfutter, dann ist das Fummelbrett gestrichen 😊 funktioniert überraschend gut.

Entsprechend angenehm überrascht war ich das es von Leonardo ein hochwertigeres Trockenfutter nun neu im Handel geben wird.

Schon das herrkömmliche Trockenfutter von Leonardo fand ich durchaus interessant, zumal ich auch die Produktion kenne und weiß was und vor allem wie es verarbeitet wird.

Und nun noch mal eine Steigerung? Respekt.
Leonardo Fresh Meat Low Carb Beef, Taubertalperser

Leonardo Fresh Meat Low Carb – Frisches Rind

Zusammensetzung:  Frische(s) Rindfleisch, -leber, -niere (43%); Frisches Geflügelfleisch (42%); Erbsenmehl; Amaranth; Meeres-Zooplankton, gemahlen (Krill, 1,7%); Ei, getrocknet; Fischmehl aus Meeresfischen, getrocknet, hydrolysiert; Geflügelleber, hydrolysiert; Chiasaat; Bierhefe, getrocknet (0,4%, Quelle von Beta-Glucanen und Mannan-Oligosacchariden); Johannisbrotschrot, getrocknet; Apfeltrester, getrocknet; Gemüse, getrocknet (Karotten, Pastinaken, Rote Beete, Lauch); Trockenalgen (0,18%, Chlorella vulgaris); Dicalciumphosphat; Kaliumchlorid; Waldbeeren, getrocknet (gesamt: 0,07 %; Ebereschen, Hagebutten, Heidelbeeren, Holunderbeeren, Johannisbeeren); Cranberries (0,07%); Kräuter, getrocknet (Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Oliven-Extrakt (Olea europaea)

Analytische Bestandteile Rohprotein 40%, Rohfett 22%, Rohasche 7%, Rohfaser 2,5%, Feuchtigkeit 10%, Calcium 1%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,4%

Zusatzstoffe je kg / Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 15.000 I.E., Vitamin D3 1.500 I.E., Vitamin E 150 mg, Vitamin C (als Ascorbyl-Monophosphat, Natrium-Salz) 245 mg, Taurin 1.400 mg, Kupfer (als Kupfer(II)sulfat, Pentahydrat) 15,0 mg, Eisen (als Eisen(II)sulfat, Monohydrat) 200 mg, Mangan (als Mangan(II)oxid) 40 mg, Zink (als Zinkoxid) 150 mg, Iod (als Calciumiodat, wasserfrei) 2,5 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,15 mg

Leonardo Fresh Meat Low carb Salmon, TaubertalperserLeonardo Fresh Meat Low Carb – Frischer Lachs

Zusammensetzung: Frischer Lachs (43 %); Frisches Geflügelfleisch (42 %); Erbsenmehl; Amaranth; Meeres-Zooplankton, gemahlen (Krill,1,7%); Ei, getrocknet; Fischmehl aus Meeresfischen, getrocknet, hydrolysiert; Geflügelleber, hydrolysiert; Chiasaat; Bierhefe, getrocknet (0,4 %, Quelle von Beta-Glucanen und Mannan-Oligosacchariden); Johannisbrotschrot, getrocknet; Apfeltrester, getrocknet; Gemüse, getrocknet (Karotten, Pastinaken, Rote Beete, Lauch); Trockenalgen (0,18%, Chlorella vulgaris); Dicalciumphosphat; Kaliumchlorid; Waldbeeren, getrocknet (gesamt: 0,07%; Ebereschen, Hagebutten, Heidelbeeren, Holunderbeeren, Johannisbeeren); Cranberries (0,07%); Kräuter, getrocknet (Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Oliven-Extrakt (Olea europaea)

Analytische Bestandteile Lachs

Rohprotein 40%, Rohfett 22%, Rohasche 7,5%, Rohfaser 2,5%, Feuchtigkeit 10%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,4%

Zusatzstoffe je kg / Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 15.000 I.E., Vitamin D3 1.500 I.E., Vitamin E 150 mg, Vitamin C (als Ascorbyl-Monophosphat, Natrium-Salz) 245 mg, Taurin 1.400 mg, Kupfer (als Kupfer(II)sulfat, Pentahydrat) 15,0 mg, Eisen (als Eisen(II)sulfat, Monohydrat) 200 mg, Mangan (als Mangan(II)oxid) 40 mg, Zink (als Zinkoxid) 150 mg, Iod (als Calciumiodat, wasserfrei) 2,5 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,15 mg

Leonardo Fresh Meat Low Carb Duck, Trockenfutter, Katzenfuttertest, TaubertalperserLeonardo Fresh Meat Low Carb – Frische Ente

Zusammensetzung: Frisches Entenfleisch (43%); Frisches Geflügelfleisch (42%); Erbsen – mehl; Amaranth; Meeres-Zooplankton, gemahlen (Krill, 1,7%); Ei, getrocknet; Fischmehl aus Mee – resfischen, getrocknet, hydrolysiert; Geflügelleber, hydrolysiert; Chiasaat; Bierhefe, getrocknet (0,4%, Quelle von Beta-Glucanen und Mannan-Oligosac – chariden); Johannisbrotschrot, getrocknet; Apfelt – rester, getrocknet; Gemüse, getrocknet (Karotten, Pastinaken, Rote Beete, Lauch); Trockenalgen (0,18%, Chlorella vulgaris); Dicalciumphosphat; Kaliumchlorid; Waldbeeren, getrocknet (gesamt: 0,07%; Ebereschen, Hagebutten, Heidelbeeren, Holunderbeeren, Johannisbeeren); Cranberries (0,07%); Kräuter, getrocknet (Brennnesselblät – ter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Oliven-Extrakt (Olea europaea) F

Analytische Bestandteile

Rohprotein 40%, Rohfett 22%, Rohasche 7%, Rohfaser 2,5%, Feuchtigkeit 10%, Calcium 1%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,4%

Zusatzstoffe je kg / Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 15.000 I.E., Vitamin D3 1.500 I.E., Vitamin E 150 mg, Vitamin C (als Ascorbyl-Monophosphat, Natrium-Salz) 245 mg, Taurin 1.400 mg, Kupfer (als Kupfer(II)sulfat, Pentahydrat) 15,0 mg, Eisen (als Eisen(II)sulfat, Monohydrat) 200 mg, Mangan (als Mangan(II)oxid) 40 mg, Zink (als Zinkoxid) 150 mg, Iod (als Calciumiodat, wasserfrei) 2,5 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,15 mg

Leonardo Low Carb Trockenfutter, TaubertalperserFütterungsempfehlung

Gewicht kastriert /indoor aktiv

3 kg 25 –40 g 50 g
4 kg 30 –45 g 60 g
5 kg 35 –55 g 70 g
6 kg 40 –60 g 80 g
7 kg 45 –65 g 90 g
8 kg 50 –75 g 100 g

Das sagen die Taubertalperser zum neuen Leonardo Fresh Meat Low Carb Trockenfutter

Also Dividi war schlichtweg begeistert. Nur dieses Mal war ich schlauer und hab ihm nur eine „kleine“ Portion hingelegt für Fotos 😊 Beim letzten Test ist der drüber gegangen über das Futter wie ein Staubsauger und lag dann mit dicken Bauch nach oben mitten in der Küche auf dem Rücken und hat sich nicht mehr bewegt 😊

Leonardo Low Carb Trockenfutter, Dividi, TaubertalperserAber dieses Mal habe ich ihm nicht nur Trockenfutter angeboten, sondern damit es besser danach „flutscht“ gab es auch noch die neuen leckeren Drinks von Leonardo.

Die gibt es in drei unterschiedlichen Geschmackssorten und auf die haben sich alle unsere Katzen regelrecht gestürzt.

War eine interessante Testkombination – zuerst Trockenfutter, danach die neuen Drinks – zack Katzen glücklich und ich zufrieden.

Leonardo Drink, offen SchaleDas Trockenfutter ist von der Zusammensetzung nicht schlecht, ganz im Gegenteil – kein Getreide oder Mais dafür hoher Fleischanteil und Zutaten mit denen Katzen durchaus was anfangen können und bei mir kein Unbehagen auslöst, wenn ich es meinen Katzen anbiete.

Was mir persönlich auch noch extrem gut gefällt – aber das ist nun so eine typisch menschliche Eigenschaft – die Verpackung. Ja da hat wer sich wirklich entsprechend gut ausgetobt und schon die Farben signalisieren den Käufer – hochwertig und edel.

Aber dies nun echt nur am Rande, da hat man sicherlich sich bei den Lebensmitteln für uns Menschen orientiert – schwarze Verpackung, goldene Schrift signalisiert immer hochwertig und edel – fehlt eigentlich nur noch der Aufdruck „High Protein“ 😊 Könnte Leonardo draufdrucken – wäre legitim und auch richtig. Aber darauf hat man dann doch verzichtet.

Erhältlich ist das Futter und die Drinks ab sofort im gut sortierten Fachhandel und/oder bei Futterklick 😊 und weil neu und sowieso gibt’s auch eine megacoole Probieraktion, da solltet ihr – obwohl ich ja wahrlich kein Freund von Trockenfutter bin echt zuschlagen.

Hab ich das jetzt echt geschrieben?

Okay, ich bin verwirrt 😊 Aber es ist für ein Trockenfutter ausgesprochen gut und bei dem Probierangebot ist auch ein Drink sowie Pulled Beef dabei.
Da habt ihr mal eine ausgesprochen preiswerte Gelegenheit das zu testen und wenn ich mich jetzt nicht irre gibt’s auch noch einen Gutschein dazu für den nächsten Kauf 😊
Also sichert euch eines der Probierpakete 😊

Dividi erwartet im übrigen das ich sein Fummelbrett neu befülle, in diesem Sinne – habt einen schönen Abend :-)


Ein Gedanke zu „Katzenfuttertest bei den Taubertalperser – Leonardo Fresh Meat Trockenfutter Low Carb

  • 18. Mai 2021 um 13:38
    Permalink

    Hallo,

    danke für die Produktvorstellung. Ich werfe seit ich deinen Blog entdeckt habe auch immer eine Auge auf Leonardo Produkte. Der Preis ist echt nicht ohne. Ich hab letztens das Pulled Beef gekauft. Hat den Herren auch geschmeckt.
    Ich ordere gleich mal die Probierbox. Da kann man nichts falsch machen. :)

    Lieben Gruß

    Melli

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.