Katzensnack im Test: Parfait-Traum Lachs-Gänseblümchen
Wer viel Katzenfutter und anderes testet soll auch mal etwas tolles als Snack bekommen. Aber ob es wirklich so toll ist? Mal sehen….
Das sagt der Hersteller
BOSWELIA ist ein mittelständisches Unternehmen im Herzen Bayerns. Seit 2005 am Markt etabliert und ganz dem Thema Tiergesundheit auf natürliche Weise verschrieben!
Mit Hilfe der Natur, alten bewährten Rezepturen, sowie dem „alten Wissen“ über Naturkräuter, nutzen wir die Kraft der natürlichen Kräuterauszüge und geben dies direkt an unsere Kunden weiter.
Das Lachs-Parfait mit Gänseblümchen ist ein einzigartiger Genuss! Das Zusammenspiel von frischem Lachs, goldgelbem Ei, etwas Butter und Sahne, sowie feinen Gänseblümchen ergibt eine echte Delikatesse.
Zusammensetzung: Frischer Lachs, gekocht 32,8 %; Sahne; Vollei; Butter; Gänseblümchenblüten 2 %
Analytische Bestandteile: Rohprotein 12,0 %; Rohöle und -fette 25,0 %; Rohfaser 0,8 %; Rohasche 1,5 %; Feuchtigkeit 57,0 %
Für alle Fischfans ein MUSS!
Fütterungsempfehlung
Ergänzungsfutter für Katzen Anwendung: Von der täglichen Futterration abziehen.
Trinkwasser sollte immer zur freien Verfügung stehen. Nach dem Öffnen alsbaldig aufbrauchen.
Maximal 1 Stück pro Tag.
Das sagen die Taubertalperser
Okay, es ist ein Snack, ein Leckerchen, da darf und sollte man niemals zuviel erwarten. Und ich muss gestehen, ich kann auch gar nicht wirlich meckern, Es ist Lachs, Sahne, Vollei, Butter und …..ähm ja….. Gänseblümchen.
So ziemlich mein erster Gedanke war „Was zum Henker sollen da die Gänseblümchen“, ich hab mich da aber ein wenig informiert und versucht schlau zu machen. Auch in der menschlichen Ernährung spielen Gänseblümchen eine wichtige Rolle speziell bei Rohkostsalaten sind sie nicht nur hübsch dekorativ sondern bringen eine nette nussige Note in das Gericht. Auch schreibt man den Gänseblümchen Heilwirkungen zu. Das kann man einfach mal so stehen lassen, man kann daran glauben – man muss es aber nicht und bei 2% Gänseblümchen in diesem Snack – ganz ehrlich, da bereiten mir manche Alleinfuttersorten mancher Hersteller im freien Handel wesentlich mehr Kopfschmerzen.
Sehr hübsch und niedlich ist die Verpackung im Weckglas. Weniger niedlich ist der Preis dieses Snacks, der meinen Katzen zwar super geschmeckt hat, aber sicher kein tägliches Leckerchen wird.
Normal kostet dieses Parfait im Weck-Glas 4,99 Euro, wenn man eine Aktion erwischt nur 3,99 Euro ;-) Ach ja – für 55g – bei Langeweile und Regenwetter, ihr dürft euch gerne mal den Kilopreis ausrechnen.
Unser Fazit:
Kann man füttern, muss man aber nicht.