AllgemeinKatzenstreutest

Katzenstreu im Test: AniForte® Öko Katz Basic

Manchmal hab ich doch ein wenig Mitleid mit meinen Katzen, ich denke keine andere Katzen in ganz Deutschland haben in der letzten Zeit soviel unterschiedliches Futter versucht und darum mal wieder zur Abwechslung – heute ein Katzenstreu


Das sagt der Hersteller:

Aniforte-KatzenstreuAniForte® Öko Katz Basic ist ein natürliches Premium Klumpstreu auf mineralischer Basis. Es ist 100% biologisch, geruchsbindend, umweltfreundlich, biologisch abbaubar und voll kompostierfähig.

Aufgrund des enthaltenen Montmorillonit hat AniForte® Öko Katz Basic eine sehr hohe Wasseraufnahmefähigkeit und Gerüche werden ohne den Zusatz von Duftstoffen gebunden. Durch die Klumpenbildung ist AniForte® Öko Katz Basic sparsam im Verbrauch und das Katzenklo lässt sich leicht reinigen.

Damit wird AniForte® Öko Katz Basic den hohen Ansprüchen gerecht, die Sie und Ihre Katze an eine leistungsstarke und artgerechte, sowie natürliche Katzenhygiene stellen.

  • 100% biologisch & voll kompostierfähig
  • geruchsbindend ohne Zusatz von Duftstoffen
  • extra saugstark & ergiebig

Bitte trocken lagern!

Das sagen die Taubertalperser

Aniforte-Katzenstreu-2Überrascht waren wir von der dezent gehaltenen Papierverpackung, die man im Übrigen, wenn man sie geöffnet hat nicht oben festhalten sollte zum Tragen – immer schön unten greifen – erspart euch Besen und Schaufelschwingend den Tanz im Bad oder wo auch immer ihr euer Katzenklo stehen habt.

Was mir persönlich nicht so gefallen hat war das es doch ein sehr grobkörniges Streu ist und ich hatte da bei den sensiblen Katzenpfötchen meine Bedenken. Aber meinen Katzen war es egal – „Hey neues Katzenstreu – reinpullern“ – ich liebe meine Katzen, erwähnte ich das schon?

Durch das, das die Körner doch etwas größer und schwerer sind bleiben sie auch eher im Katzenklo und das allseits bekannte „Sandstreufeeling“ das man doch mit dem einen oder anderen Streu so hat – dies bleibt hier aus.

Aber so angenehm das fehlende Sandstreufeeling ist – das Katzenstreu ist, wenn man es mit der Schaufel entfernen möchte echt verdammt schwer, da die Klumpen auch nicht gerade von geringer Größe sind.

Hier empfiehlt es sich eindeutig auf die von mir erfolgreich getestete Kotschaufel von Karlie zurückzugreifen.

Aber prinzipiell ist gegen dieses Streu nichts einzuwenden auch wenn es nicht unbedingt meine erste Wahl wäre

katzenstreu_02

Merken

Merken

Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share
LinkedIn
Share
Instagram
RSS