Rückblick: Star Inn Premium in München – Taubertalperser

Ich komme ja doch recht viel in Deutschland rum und da lerne ich naturgemäß doch einige Hotels kennen.


Als ich nun in München war anlässlich des Bloggerevents von der Bloggerfactory, nächtigte ich im Star Inn Premium Hotel in München, in der Domagkstrasse.

Hotel, Star Inn Premium, München, Taubertalperser, Reisen, ReviewUnd eigentlich – wenn ich ganz ehrlich bin ist es kein Hotel meiner ersten Wahl, da fehlt für mich eindeutig ein Stern (ja ich gebe es zu normal haben meine Hotels 4****) aber okay.

Und doch hat es mich hier in dieses Hotel verschlagen.

Die Lage ist ausgesprochen günstig – unweit der Autobahn und einer Straßenbahnhaltestelle gelegen kann man von hier aus sehr gut München erkunden. Und die kleine City-Map von München auf dem Zimmer erleichtert einen jeden Gast enorm die Orientierung.

Auch ist einem das Personal an der 24-Stunden besetzten Rezeption gerne beim Kauf eines Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmitteln behilflich.

Vorweg – auch wenn ich normal höher eingestufte Hotels bevorzuge – es ist ein grundsolides, sauberes und gut ausgestattetes Mittelklassehotel.

Hotel, Star Inn Premium, München, Taubertalperser, Reisen, ReviewDie Zimmer im Star Inn Premium

Die Zimmer sind ausgesprochen großzügig, äußerst zweckmäßig möbliert und die kleine Nespresso-Maschine und das kostenlose Wasser im Kühlschrank machen einen den Aufenthalt äußerst angenehm. Die Sauberkeit, die in allen Bereichen herrschte war auch bemerkenswert und leider, wie ich erst unlängst erleben durfte nicht so selbstverständlich.

Ausgesprochen toll sind auch die guten schallisolierten Fenster und auch vom Gang war drang kein Lärm in die Zimmer und da hatte ich angesichts der unzähligen Jugendlichen, die dieses Hotel am Wochenende bevölkerten doch so meine Bedenken.

Aber die waren absolut unbegründet, ich habe fantastisch geschlafen um dann am nächsten Morgen mein absolutes Highlight zu entdecken.

Das Frühstück

Hotel, Star Inn Premium, München, Taubertalperser, Reisen, ReviewMir entfuhr doch angesichts des aufgebauten Frühstücksbuffett doch ein „Alter Schwede“ und ich war angenehm überrascht.

Wurst, Schinken, Lachs, mein heißgeliebter Tomaten-Mozzarella-Salat und viele andere Köstlichkeiten lagen da um genussvoll verspeist zu werden.

Und ja es war äußerst genussvoll und selbstverständlich gab es auch, wie es sich für München gehört, Weißwürste mit Brezn.

Sensationell gut war allerdings auch der Kaffee und bei so einer leckeren Auswahl startet man echt gutgelaunt in den Tag.

Das Bistro im Hotel

Abends hat man die Möglichkeit außerhalb in diversen Restaurants zu diversen Lokalen zu pilgern die unweit des Hotels angesiedelt sind. So ist z.B. die Burger-Kette „Hans im Glück“ nicht allzu weit entfernt.
Wenn man allerdings zu müde, bequem oder was auch immer ist kann man sich auch im hoteleigenen Bistro ganz gut Kleinigkeiten zu sich nehmen wie z.B. den Star Inn Cheesburger, Flammkuchen & Co.

Und der Cheeseburger war echt schmackhaft und hat mich doch ein wenig für den Stress, den ich den Tag über hatte ganz gut entschädigt.

Mein persönliches Fazit zum Star Inn Premium

Hotel, Star Inn Premium, München, Taubertalperser, Reisen, ReviewIch muss gestehen ich hatte noch am Abend gesagt „Nee, so toll ist dieses Hotel nicht, dass ich darüber schreiben werde“ aber ich muss mich revidieren.

Nein die Zimmer sind nun sicher keine im 4****-Niveau. Der Fitness-Raum im hintersten Kellerraum ist zwar top ausgestattet aber ich vermute dorthin verirrt sich kein Mensch freiwillig und es ist schade um die Investition, die sicher nicht gerade gering war.

Aber all diese kleinen oder vielleicht auch größeren Mankos werden durch die Freundlichkeit und vor allem Aufmerksamkeit des Personals und durch dieses wahnsinnig tolle Frühstücksbuffett relativiert.

Hotel, Star Inn Premium, München, Taubertalperser, Reisen, ReviewIch bin und bleibe ein Genussmensch – wenn ich schon im Hotel übernachte da will ich es mir gut gehen lassen, lege Wert auf saubere Zimmer, freundliches Personal und ein ansprechendes und vor allem ausreichendes Frühstücksangebot.

Dies wurde mir eindeutig alles hier im Star Inn Premium in München geboten und ich bin irgendwie froh dieses Hotel kennen gelernt zu haben, denn dies ist doch nun eine gute Alternative falls ich mal wieder in München bin.

Zumal dieses Hotel strategisch auch äußerst geschickt für Sightseeing und mehr liegt.

Hier geht es zum Hotel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.