AllgemeinLifestyleReisen

Wenn eine Katze auf Reisen geht ….

Ich habe tatsächlich lange sehr, sehr lange überlegt, ob ich einen Beitrag über unseren Urlaub auf Kreta schreiben soll.

Einerseits habe ich so viele schöne Katzen gesehen und fotografiert aber andererseits – interessiert es meine Leser überhaupt? Wollen sie mich auf diverse Reisen begleiten und durch mich vielleicht das eine oder andere entdecken?

Aber eine Blogleserin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht allen möglich ist zu verreisen aus unterschiedlichsten Gründen und sie so wenigstens ein wenig „mitreisen“ können. Sie fand meine Reiseberichte immer sehr schön und konnte sich gar nicht sattsehen an den Bildern und hat den Text regelrecht verschlungen.

Okay an das hatte ich nun tatsächlich nicht gedacht, nicht einem jeden ist es möglich zu Reisen, weil es gewisse Umstände einfach unmöglich machen.

Und ja, genau für solche Menschen will ich euch nun mitnehmen. Weiter mitnehmen auf Ausstellungen, aber auch auf diverse private Urlaubsreisen, die ich so mache und ich kann euch versichern – Katzen werden darin auch immer irgendwo vorkommen so wie bei unserer Reise nach Kreta aber lest am besten selbst 😊

Am Ende des Beitrages seht ihr im übrigen schon eine Vorschau der nächsten Beiträge zu diesem Thema 😊

Koffer, Flughafen, Reisen, KatzeKreta wir kommen!

Ja ich war schon des Öfteren auf Reisen und auf einige habe ich euch auch mitgenommen aber dieses Mal ist es etwas anderes – wir haben Urlaub, sei Jahren endlich einmal gemeinsam und wir fliegen nach Kreta. Wir hatten es uns in der Zeit, als ich noch aktiv gezüchtet hatte verkniffen solche Urlaube zu machen – wir wollten immer und jederzeit unsere Katzen perfekt betreut wissen und nun ja, das lies sich mit einem gemeinsamen Urlaub in der Ferne irgendwie nicht vereinbaren 😊

Leute ich kann euch sagen ich war supermächtig aufgeregt, das erste Mal seit 20 Jahren das mein Mann und ich gemeinsam fortgeflogen sind. Endlich mal wieder gemeinsam fortfliegen, in den Süden, neue Eindrücke gewinnen, neues kennenlernen und gemeinsam schöne Dinge erleben.

Herrlich. Wen verwundert es nun das ich vor dem Abflug genau nicht schlafen konnte?

Okay könnte auch an den Abflugzeiten gelegen haben. Möglich. Aber um 2 Uhr früh loszufahren ist schon alles andere als christlich oder wie seht ihr das? 😊

Abflug in den Süden!

Wir waren pünktlich am Flughafen – klar um die Uhrzeit gibt es auch auf der Autobahn noch keinen Stau. Wobei wir doch etwas überrascht waren von dem Verkehrsaufkommen. Und ja wir waren sogar überpünktlich – eine Stunde zu früh! Es hatte noch nicht einmal ein Lokal am Flughafen offen, so dass wir uns eventuell einen Kaffee hätten holen können.

Warum hatten wir uns eigentlich im Vorfeld so gestresst?

War doch alles ganz entspannt – okay bis auf die ganzen Passagiere, die nach Las Palmas flogen, um dort ihren Junggesellen-Abschied etc. zu feiern. Unglaublich wie viele Maschinen für diese Destination auf der Anzeigetafel standen.

So langsam macht sich mein Kaffeeentzug bzw. die Müdigkeit bemerkbar, aber endlich ging es los mit der Kofferabgabe, Security-Check und irgendwann dann endlich das Boarding.

Kreta von Flugzeug ausIch habe einen Fensterplatz!

Ich liebe es im Flugzeug am Fenster zu sitzen – wenn man schlafen will, kann man sich herrlich anlehnen und aus dem Fenster gucken und wenn man Glück hat sieht man auch etwas – ja was soll ich sagen – ich hatte Glück und genoss tatsächlich eine fantastische Aussicht.

Aber ich war müde und so langsam wurde ich dann doch etwas unleidlich, mein Mann hat dies aber ganz, ganz tapfer ausgehalten – ging ihm ja nicht viel besser.

Wir hatten beide nichts geschlafen. Viel zu sehr waren wir mit diversen Fragen beschäftigt wie – kommen wir pünktlich zum Flughafen, funktioniert das mit dem Transfer ins Hotel und wie läuft das eigentlich ab?

Dank der großartigen Aussicht verging die Zeit aber tatsächlich wie im Flug – was für ein Wortspiel 😊

Der Landeanflug auf Kreta – ich habe euch da ein Foto mitgebracht – einfach nur ein Traum. Und kaum gelandet ging es schon zum Gepäckband auf dem überraschend schnell unsere Koffer sich wiederfanden.

Und nun los raus aus dem Flughafen und den Transfer gesucht ….

Ab ins Hotel ….

Okay da war ich das erste Mal wie erschlagen – so viele Anbieter, so viele Touristen aber doch war dann die Stelle mit unserem Transfer einfach zu finden und so harrten wir der Dinge.  An dieser Stelle meinen großen Respekt an die Busfahrer – die verstehen echt ihr Handwerk und mit ihren Bussen umzugehen.

Entlang der Küstenstraße mit einem ausgesprochen schönen Ausblick auf die Küste. Wir waren aufgeregt und freuten und schon riesig auf unser Hotel.

Wir mussten allerdings uns noch ein wenig gedulden, denn unser Bus fährt natürlich nicht nur unser Hotel an, sondern einige andere zuvor.

Aber kein Thema und auch kein Problem – bei der fantastischen Aussicht hält man dies ganz locker aus und ich war auch viel zu erpicht darauf endlich eine der vielen Katzen zu entdecken, die es ja hier auf Kreta geben soll.

Aber bis wir im Hotel angekommen sind hatte ich noch keine der vielen Katzen entdeckt und war etwas enttäuscht

„Hey Katzen wo seid ihr?“

Ich hatte doch extra noch einen Sack Futter im Gepäck mitgenommen.

Ihr wisst ja, wie gerne ich Katzen fotografiere und bei Streunerkatzen habe ich dann noch immer Futter mit im Gepäck, quasi als Lohn für ihr Posen 😊

Aber der Tag sollte zu Ende gehen, ohne dass ich eine der Katzen entdeckt haben sollte. Habe ich vielleicht auch nur an der falschen Stelle geguckt?

Wenn ihr erfahren, möchtet was wir die nächsten Tage so erlebt haben und ob ich noch die eine oder andere Katze entdeckt habe – bleibt dran, ihr könnt es demnächst hier lesen.

Hotel Europa BeachFolgende Beiträge erscheinen demnächst

Teil 2 – Mit dem Mietwagen auf Kreta unterwegs – Ausflüge nach Heraklion und Rethymno

Teil 3 – Mit dem Mietwagen auf Kreta unterwegs – Ausflüge Lhasa-Ebene, und Old Chersonisos

Teil 4 – Spinalonga

Teil 5 – Kretakatzen & der Tierschutz

Teil 6 – Unser Hotel und der Abschied von der Insel


Hat dir dieser Beitrag gefallen und du möchtest auch in der Zukunft keine tollen Tipps zur Katzenhaltung oder interessante Produktempfehlungen verpassen?
Abonniere einfach unseren Blog und erhalte die neuesten Beiträge einfach direkt in den Mailfach.

Gerne darfst du auch unsere Beiträge mit anderen Katzenliebhabern teilen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Instagram
RSS
Cookie Consent mit Real Cookie Banner