Bloggerevent in Frankfurt am Main – Taubertalperser

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben war ich vergangenes Wochenende zu Besuch in Frankfurt bei einem Bloggerevent das von der Bloggerfactory im Hotel Novotel Frankfurt City abgehalten wurde.

Ich kenne Andrea von Bloggerfactory schon seit vergangenem Jahr und unsere Wege haben sich mittlerweile schon einige Male gekreuzt. So war es für mich fast selbstverständlich als ich von organisatorischen Problemen hörte mich anbot zu helfen. Man kennt mich ja nicht anders  ;-)

So habe ich im Vorfeld schon einiges mitbekommen und war schon super gespannt auf die diesjährige Veranstaltung in Frankfurt.

Der Veranstaltungsort Novotel

Zum Veranstaltungsort brauche ich wohl nicht mehr viel schreiben, ich denke ich habe dieses Hotel schon sehr umfangreich in meinem letzten Beitrag vorgestellt, den ihr hier nachlesen könnt.

Aber noch immer bin ich äußerst angenehm überrascht über die ungeheure Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Professionalität des Hotelteams.

Bloggerfactory als Veranstalter

Bloggertreffen, Bloggerevent, Taubertalperser, Bloggerfactory, Blog, FrankfurtAndrea hatte mit ihrem Unternehmen Bloggefactory zahlreiche namhafte Sponsoren für diesen Event gefunden gehabt und äußerst souverän nicht nur ihre Produkte präsentiert sondern uns auch mit kleinen Anekdoten unterhalten, so das keine Langeweile aufkam.

Besonders schön fand ich den Besuch durch den Gründern und Inhaber von Moselpirat  Herrn Pascal Hahn. Er erzählte uns umfassend von seinem Herzensprojekt. Wie man auf den Namen kam, was und wer dahinter stehen und vieles mehr und je länger er sprach umso mehr merkte man dass es wirklich voller Leidenschaft für seine Idee und sein Produkt steht.

Aber genaueres dazu erzähl ich euch in einem separaten Blogbeitrag, denn es ist etwas das sehr, sehr gut zu mir passt und naja ….. lasst euch überraschen.

Auch die vielen netten Bloggerkolleginnen, die ich teilweise schon vom letzten Jahr kannte – ach es war echt schön die ganzen „Mädels“ wieder zusehen, sich mit ihnen zu unterhalten, auszutauschen und einfach nur mal Spaß zu haben und den hatten wir reichlich.

Die Sponsoren dieses Events

Es waren so viele tolle Sponsoren mit ihren Produkten dabei, einige werde ich auch hier in diesem Beitrag kurz vorstellen und erwähnen und so das eine oder andere habe ich auch mitgenommen. Teilweise weil ich so  genial fand, dass ich sie euch unbedingt zeigen wollte oder aber weil sie mir bis dato absolut unbekannt waren und es vielleicht anderen auch so geht wie mir – man hat da dieses kleinen „Oh wie genial ist das denn“-Erlebnis oder auch weil ich mir die Frage stellte „Funktioniert das denn wirklich?“.

Der eine oder andere der mich persönlich kennt weiß das ich nicht nur furchtbar neugierig bin sondern auch alles antapsen und ausprobieren möchte und bevor nun die Frage aufkommt – ja ich habe auch schon Heuschrecken probiert :-)

Aber beginnen wir mal mit den Sponsoren, die ich schon vom letzten Bloggertreffen kenne.

Taubertalperser, Cola Rebell, Bloggerfactory, BloggertreffenCola Rebell

Ganz, ganz toll finde ich es wenn mir Produkte präsentiert werden die ich so noch gar nicht kenne und aus Städten sind die ich schon mal bereist habe und mit positiven Erinnerungen verknüpfe so wie Hamburg. Toll das es hier neben Fischbrötchen und Kaffee noch weitere kreative Köpfe gibt die Cola Rebell erfunden haben. Wer hat‘s gemacht? Nee, dieses Mal nicht die Schweizer, sondern die Hamburger und dies auch noch ausgesprochen lecker. Auch die Bonbons sind geschmacklich absolut der Renner und mein Kollege, der ein gebürtiger Fischkopp ist, freute sich riesig das ich ihm „was aus Hamburg“ mitgebracht habe :-)

Isybe

Seit dem letzten Treffen sind nun einige Monate vergangen und in meinem „jugendlichen“ Überschwang hatte ich doch glatt eine meiner Isybe-Flaschen das letzte Mal an einen Kollegen verschenkt. Schön blöd – weil ich dahinter kam wie genial diese Flasche wirklich ist und die eine, Manche Produkte kommen einfach zum falschen Zeitpunkt. So wie die tollen Trinkflaschen von Isybe. Ich bin gerne mit meiner Kamera unterwegs und dies oft Stunden. Da ist es immer ganz praktisch wenn man etwas zum Trinken dabei hat. Noch schöner ist es wenn dies eine selber gemachte Limonade oder auch Tee ist und wenn man dann noch eine Trinkflasche von Isybe hat, die nicht nur auslaufsicher sondern auch schadstofffrei,  nachhaltig, recyclebar und langlebig ist es echt perfekt.

Bloggertreffen, Bloggerevent, Taubertalperser, Bloggerfactory, Blog, FrankfurtMixery

Ich kannte zwar Mixery aus den Supermarktregalen und der Werbung aber getrunken hatte ich es zugegebener Maßen noch nie. Ich hab da immer ein klein wenig ein Problem mit solchen „Biermixgetränken“ entweder trink ich Limo oder ich trinke Bier. Beides zusammen ….mhh…. okay lasst es uns mal probieren.
Also wer das noch nie getrunken hat wird überrascht sein – Mixery Lemon und Grapefruit sind eindeutig klassische Sommergetränke die erfrischen und den Durst löschen. Und nicht zu vergessen sie schmecken. Sollte ich mich demnächst wo zu Besuch ankündigen – Lemon ist mein eindeutiger Favorit und das coole ist – es ist alkoholfrei 😊

Bloggertreffen, Bloggerevent, Taubertalperser, Bloggerfactory, Blog, FrankfurtCandleLite

Hach ja, ich bin ja normal nicht so der absolute Kerzenfreak. Also ich gehöre zu der Kategorie Frauen die zu Ikea gehen kann ohne mit unzähligen Kerzen rauszukommen, das liegt aber daran das sie keine CandleLite im Sortiment haben.
Ich durfte das erste Mal bei diesem Bloggerevent Probeschnuppern und ich war total begeistert vom Geruch. Es gibt so Produkte die hat man halt und dann gibt es welche die MUSS man einfach haben und da gehören diese wahnsinnstollen Duftkerzen eindeutig dazu. Zumal sie auch preislich absolut im Rahmen sind und ….. ähm mein Lieblingsduft ist Bratapfel und seit neuesten auch noch „Love Paris“ wobei dies wohl eher den schönen Erinnerungen an Paris-Aufenthalte geschuldet ist.

Marmetube

Die Marmelade aus der Tube – ganz ehrlich, ich mag sie und ich hatte sie ja schon beim letzten Event gehabt und ich musste sie einfach wieder haben. Sie ist einfach lecker und die Idee ist genauso simpel wie genial. Vorbei die klebrigen Marmeladeglasränder und Löffel. Einfach die Marmelade auf das Brötchen quetschen, fertig. Man kann sie natürlich auch gleich direkt in den Mund – für die kleinen Nimmersatten unter uns ;-)

Marmetube wurde in Hamburg entwickelt und hergestellt und es gibt derzeit vier leckere Geschmacksrichtungen für eure Frühstücksbrötchen.

Bloggertreffen, Bloggerevent, Taubertalperser, Bloggerfactory, Blog, FrankfurtEdition Wannenbuch

Ich liebe sie. Diese kleinen Bücher…

Und so hat es mich enorm gefreut, dass auch dieses Unternehmen wieder vertreten war und ich zwei neue Wannenbücher für mich bekommen konnte. Da steht echt einem ungetrübten Badevergnügen nichts mehr im Wege und ich kann in die tiefen meiner Badewanne eintauchen ohne das ich um meinen Lesestoff bangen muss.

Bloggertreffen, Bloggerevent, Taubertalperser, Bloggerfactory, Blog, FrankfurtFeenbaum

Feenbaum Feinkost sind 100% Bio und nicht nur die Lebensmittel sondern auch die Umverpackung. Da habe ich echt gestaunt. Ich mag Nachhaltigkeit und natürliche Produkte sehr. Auch wenn ich es mir nicht so ganz eingestehen möchte bin ich doch mehr „Bio“ als ich zugeben möchte und so finde ich die Produkte doch äußerst interessant. Es gibt für verschiedenste Bereiche naturreine ätherische Öle und je nach dem was man vorhat oder was man erreichen will hat man da eine äußerst interessante Auswahl.

Da ich einen anstrengenden Job (neben meinem umfangreichen Bloghobby habe) habe ich mich wohlweislich für das Business-Set entschieden was unter anderem Blütensalz, Tee, Kekse (bitte hier Herzchen vorstellen) beinhaltet. Ob es mir hilft bei meinem teilweise sehr stressigen Alltag? Mal gucken. Ich bin auf jeden Fall äußerst aufgeschlossen und lass mich diesbezüglich überraschen.


Microplan

Kennt ihr Microplan? Nein? Keine Sorge ich bis dahin auch nicht. Microplan stellt messerscharfe Reiben her, die man vielfältig im Haushalt nutzen kann. Und wenn ich schreibe messerscharf, dann meine ich das auch so. Vorsicht beim Anfassen!
Aber ich kann nun perfekt meinen Parmesan reiben oder auch Schokolade für diverse Desserts und Deko. Ich glaube bei der Schärfe könnte man sogar ganz famos Holz bearbeiten mach ich aber nicht, sondern hüte diese Reibe nun wie einen Schatz in meiner Küchenschublade.

Bloggertreffen, Taubertalperser, Scheurich, Blumentopf, Indoor, Outdoor
©Carlotta Erle
Scheurich

Bevor ich daheim unser Wohnzimmer mit neuen ungiftigen Pflanzen dekoriert habe hatte ich unzählige Keramikübertöpfe herumstehen. Alle von Scheurich, weil mir hier die Farben und das Design immer extrem gut gefallen haben. Aber ich habe Katzen – tolle Katzen – sehr tolle Katzen. Ich kann Seiten füllen über meine Katzen ;-) Und über ihre Opfer – Blumentöpfe ……
Nun ja, in der Wohnung habe ich nun alles umgestellt auf unzerbrechliche Übertöpfe denen es nichts ausmacht wenn sie mal vom Fensterbrett segeln. Damals wusste ich ja noch nicht was ich dank dieses Bloggerevents wie, das Unternehmen Scheurich stellt auch fantastische Blumentöpfe in Kunststoff für In- und Outdoor her.
Und wie man begeistert gucken kann wenn man feststellt, dass die Töpfe die gleiche Farbe haben wie das Shirt, das man trägt seht ihr auf dem Foto das eine liebe Bloggerkollegin von mir gemacht hat.

Bloggertreffen, Bloggerevent, Taubertalperser, Bloggerfactory, Blog, FrankfurtSonnentor

Dieser Sponsor, ja da sind bei mir ein wenig Emotionen dabei stammt aus Österreich und stellt unter anderem fantastischen Tee her. Und wer sagt denn, dass man Tee nur im Herbst und Winter trinken kann? Auch kalt mit einem Spritzer Zitrone ist so ein Tee aus biologischem Anbau ein absoluter Genuss und das schöne,  er ist ohne künstlichen Zusatz- und Aromastoffe was meinen Mann als gesundheitsbewussten Sportler absolut begeistert.

Wunderkey

Ein äußerst nützliches Ding passend in jede Hosentasche ist der Wunderkey. Hergestellt in Deutschland können mittels Wunderkey sämtliche Schlüssel schön platzsparend verstaut werden und man hat nun keine ausgebeulten Hosentaschen mehr, weil man seinen Schlüsselbund darin platziert hat. Äußerst praktisch und mein Mann freut sich über dieses kleine kompakte Wunder(teil)key.

D-Part

Dieses Unternehmen hat mein Bloggerherz absolut höher schlagen lassen. Ihr wisst ja alle das ich doch recht viel unterwegs bin und freute mich da natürlich riesig über die leistungsstarke Powerbank und den USB Desktop Charger an dem ich mehrere USB-Geräte auf einmal anschließen kann.
Für mich zwei absolut sinnvolle und geniale Produkte die nicht mehr in meinen Reisegepäck fehlen dürfen.

Bloggertreffen, Bloggerevent, Taubertalperser, Bloggerfactory, Blog, FrankfurtL’axelle

Dieses Unternehmen stellt Achselpads (Schweißpads) vor. Kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt absolut noch nicht aber es klingt für mich äußerst interessant. Gerade als Frau mit einer schicken Bluse und dann einem Blazer darüber, man will ja im Büro und bei Meetings passend gekleidet sein, ist es leider bei manchen Blusen absolut doof. Irgendwann versagt selbst das beste Deo und unschöne Flecken können sich zeigen vom Geruch wollen wir erst gar nicht reden.
Hier verspricht L’axelle mit seinen Achselpads Abhilfe. Ob sie wirklich helfen und wie der Tragekomfort ist – nun neugierig wie ich bin werde ich mir dies Mal näher ansehen und testen. Habt ihr dies schon mal ausprobiert, kennt ihr dieses Produkt?

Lékuè  – Pink.your.kitchen

Ich bin ja gerne kreativ, Ich probiere mich auch gerne aus und teste viele verschiedene Sachen aber etwas was ich eigentlich nicht wirklich so gerne mache, weil ich davon überzeugt bin, dass ich es nicht kann ist backen. Und dann bekomm ich doch tatsächlich eine Backform. Naja nicht irgendeine Backform, sondern eine Silikonbackform mit Herzen.

Meine liebe Bloggerkollegin Natascha von Probenqueen meinte „Probiere es aus, das ist total easy wirst sehen“ – nun wir sind übereingekommen, wenn es doch nicht so easy ist wie sie mir versprochen hat darf ich ihr die Ohren langziehen 😊
Es könnte also gut möglich sein, dass ihr demnächst meine „Backkunstwerke“ zu Gesicht bekommt. Ich muss nur noch gucken wer sich dann für meine Versuche erbarmt und dies dann futtert.

Bloggertreffen, Bloggerevent, Taubertalperser, Bloggerfactory, Blog, FrankfurtFarbenfreunde

Ein Team, drei Materialien und über 40 Farben – so beschreibt sich farbenfreunde. Euer Kreativpartner für farbenfrohe Wohnaccessoires aus Nicky, Frottee und nun kommts für meine veganen Freunde – veganes Leder!

Die Farben sind ein echter Knaller und Nicky ist ja ein ausgesprochenes hautschmeichelndes Material. Da weiß man nicht was man lieber hätte – eine schöne Kuscheldecke, Kissen oder einen tollen Nickysweater.

Diese tolle Wellnessbrille, gefüllt mit natürlichen Materialen, gab es leider für mich nicht in pink zu dem Zeitpunkt sondern in der absolut interessanten Farbe „blutorange“. Weich, kuschelig, wohlriechend entspannend – kurz Beschreibung ;-)

Bloggertreffen, Bloggerevent, Taubertalperser, Bloggerfactory, Blog, FrankfurtFrooggies

Ein Trend, der bei mir bis dato echt spurlos vorbeigegangen ist, ist der Griff zu Fruchtpulver. Wie sagt meine liebe Freundin Anja immer „Man wird alt wie ‚ne Kuh und lernt immer noch dazu“. Recht hat sie, deswegen habe ich mich auch heldenmutig auf dieses Fruchtpulver gestürzt und war dann doch echt überrascht wie lecker dies in der Milch oder im Joghurt schmeckt. Hätte ich nicht erwartet und mir fallen da noch so ein paar Anwendungen ein wo ich es sinnvoll nutzen kann.

Bloggertreffen, Bloggerevent, Taubertalperser, Bloggerfactory, Blog, FrankfurtFräulein Emma’s Biomanufaktur

Wer kennt sie nicht meine große Liebe zu Berlin? Ihr könnt dazu in meinem Blog einige Beiträge dazu finden.  So hat es mich riesig gefreut die kleine Biomanufaktur aus Berlin kennen zu lernen und ihren veganen Honigersatz und was soll ich großartig dazu sagen – er schmeckt fantastisch und ich bin mir noch nicht so ganz im Klaren, welcher mir besser schmeckt.

Dr. C. Soldan

Dr. wer? War so in etwa meine erste Reaktion auf die Bekanntmachung, dass dieses Unternehmen als Sponsor dieses Bloggerevents auftrat. Aber als man dann sagte Em-Eukal ja klar, kenn ich schmecken. Was ich aber noch nicht kannte waren die Gummidrops, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Cool, fast so cool wie die Em-Eukal Gummdrops Eisminze.

Bloggertreffen, Bloggerevent, Taubertalperser, Bloggerfactory, Blog, FrankfurtMoselpirat

Einer meiner absoluten Highlights bei diesem Treffen war die Präsentation von Moselpirat einer kleinen Likör- und Spiritousenmanufaktur aus der, wie der Name schon aussagt, Moselregion. Hier trifft die geballte Ladung modernes Freigeistes auf Tradition und mit ihren unverwechselbaren großartigen Flaschen und den noch viel besseren Inhalt werden sie sicher bald ganz Deutschland erobern. In einigen Rewe-Märkten sind diese kultigen Getränke bereits erhältlich. Heyho ….volle Fahrt voraus, sie nehmen direkten Kurs auf euren Geschmack. Ganz gemäß ihrem Slogan „Vogelfrei und Spaß dabei“.

Mein persönliches Fazit zum Bloggerevent

Ich fand es dieses Mal auch wieder ganz fantastisch, nicht nur das ich viele neue mir bis dato nicht so bekannte Produkte kennenlernen und ausprobieren konnte. Nein ich hatte auch noch die Gelegenheit mich mit anderen Bloggern auszutauschen, Erfahrungen, Wissen und vieles mehr. Und selbstverständlich kam der Spaß absolut nicht zu kurz.

Was mir dieses Mal  echt besser gefallen war der Austragungsort im Novotel Frankfurt City. Angefangen von den Räumlichkeiten bis hin zur Begrüßung, der Führung durchs Hotel durch die Generalmanagerin und später dann der Candybar. Super professionell und gastfreundlich.

Auch empfand ich die Produktvorstellung absolut gelungen durch den Geschäftsinhaber und Gründer von Moselpirat Herrn Pascal Hahn.

Demnächst werde ich euch den einen oder anderen Hersteller, der mir besonders gut gefallen hat bzw. seine Produkte hier mal näher vorstellen und auch wieso mich etwas überzeugt und begeistert.

So und weil ihr nun alle so brav durchgehalten habt und meinen Bericht zum Bloggerevent bis zum Ende gelesen habt – ihr wisst doch, ich mach niemals etwas ohne Nutzen und Mehrwert für euch :-)

Ich habe ein kleines „mit den Fingern zeig“ Gewinnspiel für euch.

Gewinnspiel für meine treuen Blogleser

Bloggertreffen, Bloggerevent, Taubertalperser, Bloggerfactory, Blog, Frankfurt, GewinnspielIhr dürft heute mal wieder etwas für euch gewinnen. Ein weiterer Sponsor des Bloggerevents „Die Pfanne“ hat mir zwei Pfannen zur Verlosung zur Verfügung gestellt.

Und für die, die nicht kochen können / wollen – die Pfanne liegt auch super in der Hand *schwingende Bewegung mach“ – ich hab es getestet ;-)

Was ihr dafür tun müsst? Echt nicht viel, mich würde interessieren was für Themen neben unserem absoluten Lieblingsthema „Katzen“ interessieren euch noch?

Was fasziniert euch? Was begeistert euch?

Kommentiert dies einfach unter diesem Beitrag (Hinweis natürlich hier an dieser Stelle – ja ihr müsst eure Mailadresse angeben, ja es wird bei meinem Provider,  mit dem ich einen AV-Vertrag habe eure IP gespeichert und nein, ich gebe weder eure Mailadresse weiter noch mach sonst einen Blödsinn damit)

Also haut rein in die Tasten und wenn ich es mir so recht überlege – ich denke ich lege zu den Pfannen noch die eine oder andere kleine Überraschung für euch dazu. Was es sein wird? Leute, dann wäre es doch keine Überraschung mehr, oder?

Aber nur so viel – ihr findet sicher Verwendung dafür 😊

Ach – Teilnahmeschluss ist der 24. Juni 2018 – 24 Uhr, ansonsten gelten meine bekannten Teilnahmebedingungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.