Nur noch zwei Wochen bis zur Heimtiermesse Wien

Die Zeit vergeht so rasend schnell und schon ist es in wenigen Tagen soweit und die Heimtiermesse in den Marx-Hallen in Wien öffnet wieder ihre Tore.

Schon seit einigen Jahren hat sich diese Heimtiermesse in Wien etabliert und ich habe mich dieses Jahr äußerst spontan entschlossen mich persönlich vor Ort einmal umzusehen.

Ihr habt mich in der Vergangenheit schon einige Male auf diverse Heimtiermessen begleitet und ich bin entsprechend gespannt wie sich die Heimtiermesse in Wien entwickelt hat.

Ich war im Rahmen einer Katzenausstellung bereits einmal als Aussteller bei diesem Veranstalter, allerdings nicht in Wien, sondern in Ried und ich war damals ausgesprochen begeistert von der Organisation und auch der Vielfalt.

Wien Schönbrunn HaustiermesseHaustiermesse Marx-Hallen

Abgesehen davon, dass ich schon lange mein Hotelzimmer gebucht, Einkaufslisten geschrieben habe (als Exilwienerin nutzt man da natürlich die Gelegenheit und geht mal großartig shoppen. Es gibt da so ein paar Lebensmittel die es hier in Deutschland nicht gibt und die ich doch ein klein wenig vermisse), habe ich natürlich schon mir die Ausstellerliste näher angesehen.

Und darauf habe ich doch das eine oder andere Unternehmen entdeckt, dass mir noch nicht bekannt ist aber doch sehr interessante Produkte rund um unsere Fellnasen herstellt.

Ich werde definitiv mit dem einen oder anderen Hersteller das Gespräch suchen und hinterfragen ob man auch nach Deutschland liefert. Bei dem einen oder anderen Produkt kann ich mir durchaus vorstellen das es auch hier in Deutschland sehr gut ankommt.

Rege Beteiligung durch den Tierschutz

Aber ich habe auch einige Tierschutzorganisationen gesehen, die daran teilnehmen was ich absolut toll finde. Und da ich einige Sachen hier habe, die mir Unternehmen zum Testen zugesendet haben, werde ich einer Tierschutzorganisation einige Sachen mitbringen für ihr Glücksrad.

Mal ehrlich, wie viele Transportkörbe, Toiletten etc. braucht Katze?

Und ob ich die Sachen nun einem Tierheim vor Ort übergebe oder in Wien. Der Sinn bleibt der gleiche, es kommt dem guten Zweck zu Gute.

Katzenausstellung im Rahmen der Haustiermesse

Es wird auch wieder eine große Katzenausstellung durch den ÖVEK geben, einen der ältesten Katzenvereine Österreichs und hierauf freue ich mich ganz besonders.

Na klar, als Katzenliebhaberin und ehemalige Züchterin ist es immer wieder herrlich so schöne Rassen bewundern zu können. Und eventuell trifft man dann ja das eine oder andere bekannte Gesicht. Ich lass mich überraschen.

Freue mich aber schon sehr darauf wieder einmal schöne Katzen zu fotografieren. Ihr kennt ja meine Leidenschaft :-)

Kulinarik kommt auch nicht zu kurz

Wien Schweizerhaus StelzeAuf was ich mich auch unheimlich freue sind die kulinarischen Genüsse im Rahmen dieser Heimtiermesse.

Es gibt da zahlreiche interessante Angebote und wer in Wien aufgewachsen ist kommt an den leckeren Leberkäs‘ (Fleischkäse) nicht wirklich vorbei.

Aber es gibt auch leckere Schaumwaffeln und Eierlikör aus einer kleinen Manufaktur, die ich mir wohl näher ansehen muss J

Öffnungszeiten / Preise / Anschrift Haustiermesse Wien

Da ich ja auch Leser aus Österreich habe, die vielleicht auch sagen „Hey Heimtiermesse in Wien, coole Idee da müssen wir hin“ habe ich hier noch ein paar Zahlen und Daten für euch

Haustiermesse Marx-Halle, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien

7.-8. März 2020 von 10-18 Uhr

Eintrittspreise: 10 Euro Erwachsene, 8 Euro ermäßigt und Kinder von 6 bis 15 Jahre zahlen nur 5 Euro.

Hunde dürfen kostenlos mitgenommen werden allerdings müssen sie eine gültige Tollwutimpfung haben, also Impfpass nicht vergessen!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.