Technik muss nicht immer teuer sein …..Taubertalperser

Je mehr ich mich damit beschäftige und unterwegs bin zu den verschiedensten Orten umso mehr bemerke ich wie man doch von dem einen oder anderen technischen Gerät abhängig ist.

Klassisches Beispiel Handy – ich unerreichbar? Kein Facebook, keine Mails, kein Instagram? Fast undenkbar. Egal wo ich bin und was ich mache wird meist das Handy gezückt und rasch mal ein Foto gemacht, bei Instagram hochgeladen oder einfach nur mal eine Mail beantwortet.

Akku leer!!!!

Fotos oder kleine Filmchen mit dem Handy machen sind zwar toll und einfach zu machen allerdings geht dies immer enorm zu Lasten der Akkulaufzeit.

Seid ihr schon mal gestanden mit nur 12% und habt panisch überlegt wie und wo ihr euer wichtigstes „Handwerkzeug“ aufladet?

Also ich muss gestehen ich schon und dies nicht nur einmal – da schaltet man dann verzweifelt alle nicht „überlebenswichtigen“ Funktionen ab um den Akku zu „schonen“. Wer braucht schon GPS wenn man bei Instagram rasch ein Foto hochladen will? :-)

Muss ich jetzt nicht mehr – die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei den dank eines tollen Sponsors eines Events bei der Bloggerfactory und diversen Bloggerboxen von dem Unternehmen habe ich nun mehrere, für mich unheimlich nützlichen „Kleinigkeiten“ daheim die mir das Leben unheimlich erleichtern und mir einen absoluten Mehrwert bieten.

Dieses Unternehmen und seine Produkte will ich euch heute ein klein wenig vorstellen und vielleicht ist das eine oder andere auch für euch unheimlich nützlich.

D-Parts – Technik die begeistert

DParts, Taubertalperser, Technik, Lifestyle, PowerbankPowerbank

Das für mich wichtigste Produkt, das mich nicht nur begeistert sondern auch ruhiger manche Dinge angehen lässt ist diese tolle Powerbank. Stylisch, praktisch und leicht in der Handtasche auffindbar lädt sie mein Handy rasch wieder auf sollte der Akkustand sich drastisch dem Ende zu neigen.

DParts, Technik, Lifestyle, Taubertalperser, Produkttest, ProduktvorstellungHandykabel

Ich habe Katzen – Katzen lieben Kabel. Kennen wir alle, oder?

Aber bei diesem tollen Kabel haben unsere Katzen echt super schleckte Karten dank der entsprechenden Ummantelung. Sieht auch noch super schick aus und liegt nun immer griffbereit neben mir auf dem Sofa. Schnell mal Fotos vom Handy auf den Rechner überspielen? Kein Problem mehr. Hab ja ein tolles Kabel mit dem ich notfalls auch mein Handy über den PC laden kann.

DParts, Technik, Lifestyle, Taubertalperser, Produkttest, ProduktvorstellungUSB-Hub

Dieses kleine schlichte Teil hat mir schon mal, da hatte ich noch nicht die schöne Powerbank meinen Handyakkustand gerettet :-)

Ich hatte doch tatsächlich mein Handyladekabel vergessen – schwerer Fehler, ja ich weiß …..

Noch schwerer, wenn man weiß, dass ich mich vom Handy morgens wecken lasse und ein Termin am nächsten Morgen anstand.

Aber dann fiel es mir siedend heiß ein – ich habe doch da ….. ja genau, da war doch mein Retter in der Not! Angeschlossen an die Steckdose, Handy angekoppelt – funktioniert! Nicht nur meine Nachtruhe war somit gerettet, sondern auch mein morgendlicher Termin .

DParts, Technik, Lifestyle, Taubertalperser, Produkttest, ProduktvorstellungSelfiestick

Ich bin ja ehrlicherweise nicht so der Selfie-Fan. Lag aber daran, dass meiner persönlichen Meinung nach, meine Händen zu kurz oder mein Körper zu dick ist – eines von beiden halt ;-) Oder beides, ach egal – ich finde mich nicht so fotogen das ich nun unbedingt auf ein tolles Landschaftsfoto mit drauf muss. Aber manchmal ist es dann doch ganz nützlich vor allem – wer sagt denn bitte, dass man so einen Handystick für Selfies benutzen muss?

Damit kann man interessante Perspektiven nutzen und kommt so zu ungewöhnlichen Bildergebnissen, ohne sich selber großartig verbiegen zu müssen.

Probiert es einfach mal aus :-)

Wo erhältlich?

Und das ist leider bei diesen tollen Produkten das Problem, ich habe sie ja netterweise durch meine Events und Boxen der Bloggerfactory erhalten – an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür, ansonsten habe sie leider nur bei Amazon gefunden.

Von einem lokalen Händler ist mir bis dato nichts bekannt. Ich habe euch auch die einzelnen Produkte entsprechend verlinkt, damit ihr gleich an die Produktdaten kommt.

Powerbank
USB-Handy-Kabel
USB-Hub
Selfie-Stick (den habe ich leider online nicht entdecken können)

Aber wenn ihr auf den Preis seht, der ist echt nicht hoch. Und die Qualität ist aus meiner Sicht absolut zufriedenstellend – wie ich schon schrieb „Technik muss nicht teuer sein“ aber sie kann unheimlich schick aussehen und furchtbar nützlich sein :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.