3 Jahre der Blog „Die Taubertalperser“ – das gehört gefeiert!

Die Taubertalperser als Blog sind nun 3 Jahre jung! 3 Jahre voller Höhen und Tiefen, 3 Jahre lang mit unzähligen Tests im Bereich Futter, Streu und allerlei rund um die Katze.

3 Jahre lang Informationen zur Anschaffung, Haltung und Pflege unserer vierbeinigen Lieblinge aber auch 3 Jahre in denen ich viele von meinen Lesern kennen lernen durfte und ich muss gestehen, ich habe mich immer wieder enorm gefreut wenn ich den einen oder anderen bei einer Ausstellung oder sonst wo persönlich kennen gelernt habe.

Es bereitet mir immer unheimliche Freude wenn ich nicht nur von euch lese, eure Katzen sehe, die ihr mir viel zu selten zeigt (sprichwörtliche Wink mit dem Zaunpfahl) sondern wenn ich auch mal das Vergnügen habe euch persönlich kennen zu lernen.

Viele von euch sind mir im Laufe der  Zeit doch sehr ans Herz gewachsen.

Der Rückblick „Die Taubertalperser“

Wenn ich so zurückdenke an die Anfangszeiten hätte ich mir nie erwartet, dass sich das so entwickelt und als ich „Die Taubertalperser“ ins Leben gerufen hatte war dies so gar nicht geplant gewesen.
Denn eigentlich gibt es „Die Taubertalperser“ ja schon über 8 Jahre, aber die Seite sollte nur für meine damalige Zucht sein. Ein paar Informationen zu unseren Tieren, Haltungstipps ein paar Ratschläge und dann natürlich unsere Kittenvorstellungen und fertig :-)

Gimpet, Produkttest, TaubertalperserJa nur meistens kommt es anders, anders als man denkt, die letzten Jahre unserer Zucht habe ich unsere Kitten schon gar nicht mehr auf der „Vermittlungsseite“ eingestellt gehabt weil mir die Zeit dafür fehlte und ich es „unpassend“ fand.

Sie haben mich zwar immer toll bei diversen Produkttests unterstützt und fanden so in dem einen oder anderen Beitrag ihren Weg in den Blog aber das war es auch schon eine Vermittlung fand schon gar nicht mehr über diese Webseite statt.

Der Fokus hatte sich da schon massiv verlagert gehabt in Richtung Aufklärung und Information – die Zucht stand da immer mehr im Hintergrund. Allerdings mein Wissen das ich mir dadurch angeeignet hatte konnte ich in diversen Beiträgen einfließen lassen.

Als wir vor drei Jahren begannen diesen Blog mit Leben zu füllen,  war ich schon froh wenn ich im Monat 3000 Seitenaufrufe hatte. Wenn ich heute mir meine Besucherzahlen ansehe habe ich teilweise vor lauter Freude schon fast Schnappatmung, denn aktuell liegen wir bei monatlichen Seitenaufrufen von 66.000 aufwärts.

Über 66.000mal werden meine Beiträge gelesen im Monat, das macht einen schon glücklich und ein wenig stolz, aber es zeigt mir auch welche Verantwortung ich habe.

Einer Verantwortung der ich mich immer wieder gerne stelle auch wenn es manchmal schon hart an der Grenze ist weil neben dem Blog, Beratung in diversen Gruppen und per Mail ich auch noch ein Privatleben habe.

Let the party beginn

Geburtstag, Taubertalperser, Andrea, CCL, GeburtstagDer eine oder andere wird es schon bemerkt haben, ich habe dieses Jahr begonnen die eine oder andere Kooperation einzugehen. Da bin ich ja normal ausgesprochen zickig und ich nehme nicht jede Kooperation an.

Mit lachen denke ich noch an den einen Trockenfutterhersteller, der mir dann auch noch großzügiger Weise (!!) 15kg seines minderwertigen Futters kostenlos (!) zur Verfügung gestellt hätte.
Ihr ahnt gar nicht wie schön das ist, solche Dinge rigoros abzulehnen.

Aber ich schweife ab – ich habe mir persönlich immer als Vorgabe gesetzt wenn ich Kooperationen eingehe,  dann sollen die einen Mehrwert haben – nicht nur für mich sondern auch für meine Leser.

Abgesehen davon, dass ich sie über ein tolles Produkt informieren kann ….. ja, bin ich „frech“ genug den einen oder anderen Hersteller darauf anzusprechen ob er mir nicht noch ein 2. Produkt zur Verfügung stellt für meine Leser :-)

Thomas & die Taubertalperser

homas Cycloon Hybrid Pet & Friends , Taubertalperser, ProduktvorstellungUnd so passierte dies auch mit Thomas einem deutschen Unternehmen, das fantastische und qualitativ hochwertige Staubsauger herstellt. Ich hatte das Vergnügen den Cycloon Hybrid Pet & Friends testen zu dürfen.

Hier könnt ihr noch einmal meinen Testbericht dazu lesen.

Aber jetzt kommts – ihr könnt nun diesen, nein nicht meinen, sondern einen funkelnagelneuen Hybridstaubsauger gewinnen :-)
Und ihr könnt davon ausgehen ich freu mich gerade „wie’d Sau“ über diesen tollen Gewinn, den ihr ab morgen auf meiner Facebookseite gewinnen könnt.

Und da ich ja nicht nur super liebe, sondern auch noch enorm schlaue Leser habe, habt ihr ja schon richtig kombiniert – wenn sie so schreibt, kommt da noch was nach :-)

Genau, ich bin seit Monaten mit der entsprechenden Planung beschäftigt und es werden noch ein paar weitere Gewinnspiele kommen –  was es zu gewinnen gibt? Lasst euch einfach überraschen, den Auftakt der Gewinnspielreihe macht nun Thomas mit dem tollen Cycloon Hybrid Pet & Friends, der vielleicht schon bald bei euch gute Dienste leisten wird.

Genaue Teilnahmebedingungen könnt ihr dann morgen alle auf meiner Facebookseite nachlesen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.