Katzenfutter im Test: Nassfutter Katzenschmankerl von bellobest – Taubertalperser

Katzenschmankerl von bellobest – Ja echt wir können es nicht lassen 😊 Wir würden ja gerne mal pausieren und euch kein Futter vorstellen aber irgendwie wollen die Hersteller nicht so ganz wie ich möchte und so kommen laufend neue Sorten/Marken auf den Markt.

Aber kein Wunder bei über 12 Millionen Katzen in deutschen Haushalten will einfach ein jeder etwas von diesem „Kuchen“ abhaben.

Was ich allerdings bemerkenswert finde, dass es immer mehr Hersteller gibt die hochwertiges Allein -oder auch Ergänzungsfutter produzieren. Sowie hier nun diese Sorte, die ich euch vorstelle.

bellobest katzenschmankerl taubertalperser futtertestDas sagt der Hersteller zu bellobest Katzenschmankerl

Ehrlich. gut. kompromisslos natürlich:

bellobest Katzenschmankerl im Glas

  • 100% reinstes Muskelfleisch
  • Ohne jeden Zusatz
  • Hochwertiges Singleprotein
  • Ein Qualitätsprodukt aus Oberbayern

bellobest-Katzenschmankerl sind nicht nur ein kulinarischer Leckerbissen für verwöhnte Gaumen, sondern äußerst nahrhaft und auf die besonderen Bedürfnisse der Katze abgestimmt .

bellobest katzenschmankerl taubertalperser futtertestUnser Katzenfutter enthält 95% bestes Fleisch aus nur einer einzigen Proteinquelle und 5% Gemüse. Da wir ausschließlich hochwertiges reines Muskelfleisch verarbeiten, das von Natur aus Taurin enthält, konnten wir auf die Zugabe von künstlichem Taurin verzichten.

Liebe geht durch den Magen. Auch bei Katzen.

Wir kochen mit Liebe und nach traditioneller Art wie bei Mutter zu Hause.

Schmackhaft, nahrhaft und kompromisslos natürlich.

Unseren Rezepturen duften köstlich und überzeugen selbst besonders wählerische Katzen. Die Mahlzeiten sind frei von jeglichen Zusätzen, Zucker, Quellstoffen oder tierischen Nebenprodukten.

Wir verwenden nur bestes reinstes Muskelfleisch von artgerecht und human gehaltenen Tieren, das wir von Bauernhöfen und Zuchtbetrieben aus unserer Region beziehen. Das marktfrische Gemüse stammt aus kontrolliertem Anbau.

Unsere Katzen-Mahlzeiten werden kalt abgefüllt und schonend im Glas eingekocht. Für jahrelange Haltbarkeit und im Sinne von Nachhaltigkeit. Gläser und Deckel sind 100% recycelbar.

Fütterungsempfehlung

Pro Tag: 150g bei normal aktiven erwachsenen Katzen von 4-5 kg Gewicht.

Folgende Sorten haben wir getestet

bellobest katzenschmankerl taubertalperser futtertestKATZENSCHMANKERL RIND

Zusammensetzung: 95% Rinder-Muskelfleisch, 4% marktfrisches Gemüse, verfeinert mit Kräutern, Rapsöl + Gemüsesud.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 15,7%, Rohfett 10,9%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 1,2%, Feuchte 71 %.

Taurin: < 200 mg/kg

Bruttoenergiewert/ pro 100 g: kj 830/ kcal 198

 

KATZENSCHMANKERL PUTE

Zusammensetzung: 95% Puten-Muskelfleisch, 5% marktfrisches Gemüse, verfeinert mit Kräutern, Rapsöl + Gemüsesud.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 19,7%, Rohfett 8,9%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 1,1%, Feuchte 69,4%.

Taurin: 3000 mg/kg

Bruttoenergiewert/ pro 100 g: kj 840/ kcal 201

bellobest katzenschmankerl taubertalperser futtertestKATZENSCHMANKERL RIND + INNEREIEN

Zusammensetzung: 48% Rinder-Muskelfleisch, 23,5% Rinderleber, 23,5%, Rinderherz, 4% marktfrisches Gemüse, verfeinert mit Kräutern, Rapsöl +

Gemüsesud.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 15,9%, Rohfett 7,9%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 1,3%, Feuchte 72,9%.

Taurin: < 200 mg/kg

Bruttoenergiewert/ pro 100 g: kj 830/ kcal 174

Das sagen die Taubertalperser zu bellobest Katzenschmankerl

Auf bellobest wurde ich durch eine Blogleserin aufmerksam und ich wollte zuerst schon echt meckern angesichts der Deklaration allerdings bemerkte ich sehr rasch, dass es sich hier um entsprechend gekennzeichnetes Ergänzungsfutter handelt.

bellobest katzenschmankerl taubertalperser futtertestWarum nur Ergänzungsfutter dies ist einfach und schnell erklärt. Hier wird nur reines Muskelfleisch verwendet außer bei einer Sorte da kommt auch ein wenig Rinderleber und -herz hinzu. Hier fehlt es allerdings an einigen wie z.B. Calcium.

Wir haben uns dann doch dazu entschlossen dieses Futter zu bestellen und es uns hier einmal näher anzusehen.

Die Lieferung war super schnell und die Gläser auch wirklich gut geschützt verpackt. Hier muss ich echt anmerken, dass dies leider nicht bei allen Anbietern so ist.

Auch als ich es aufmachte – die Konsistenz absolut top und man sah sehr wohl das es sich hier um hochwertiges Fleisch handelt (mein Mann meinte auch „Mach das Etikett ab und ein jeder glaubt das ist was für Menschen“ )

Die Akzeptanz war hier ein wenig unterschiedlich. Während die eine Katze sofort anfing zum fressen, zögerte die andere ein wenig länger. Aber nicht lange genug, sonst hätte sie ja nichts abbekommen 😉

Mein bzw. unser Fazit – kann man kaufen, muss man aber nicht, allerdings wenn man es den Katzen füttert sollte man bedenken das es sich hier nur um Ergänzungsfutter handelt.
Bewertung gibt es hier keine, da es eben nur ein Ergänzungsfutter ist allerdings will ich echt betonen das es absolut top ist. Erhältlich ist es hier


Kommentar verfassen