Katzensnack im Test: Kitty’s Cream – Taubertalperser

Kittys Cream – Wer viel testet hat sich hin- und wieder auch ein Leckerchen verdient, so natürlich auch die Taubertalperserchen.

Das sagt der Hersteller zu Kitty’s Cream

Kittys Cream TaubertalperserLecker als Sauce oder Snack!

Kitty´s Cream ist der besondere Katzensnack zur Garnierung des Futters
oder als Belohnung für Zwischendurch. Durch die Röstung wird
jeder Sorte ein geschmackvolles Aroma verliehen, dem keine Katze
widerstehen kann. Nach dem Öffnen kühl lagern und innerhalb von 4
Tagen verbrauchen.

  • Köstlich cremig
  • Mit herzhaftem Röstgeschmack
  • Glucosamin und Chondroitin zum Wohle der Gelenke
  • Ohne Getreidezusatz
  • Ohne Zuckerzusatz
  • Fettarm

Folgende Sorten von Kitty’s Cream wurden getestet

Kittys Cream TaubertalperserLachs :

Zusammensetzung: Fischbrühe, Lachs 45,60%, Süßkartoffelstärke, Fructo-Oligosaccharide (FOS),
Glucosamin 0,15%, Chondroitinsulfat 0,13%

Analytische Bestandteile (garantiert): Protein 8,0%, Fettgehalt 1,0%, Rohfaser 1,5%, Rohasche 2,5%, Feuchte 90,0%, Omega-3 1,25%, Omega-6 0,09%

Zusatzstoffe je kg (Ernährungsphysio. Zusatzstoffe): Taurin 400mg

Technologische Zusatzstoffe: Xanthangummi 4200mg/kg, Carrageen 1000 mg/kg

Kittys Cream TaubertalperserKabeljau :

Zusammensetzung: Fischbrühe, Kabeljau 46,67%, Süßkartoffelstärke, Fructo-Oligosaccharide (FOS),
Glucosamin 0,12%, Chondroitinsulfat 0,10%

Analytische Bestandteile (garantiert):
Protein 8,0%, Fettgehalt 0,1%, Rohfaser 1,5%,
Rohasche 2,5%, Feuchte 90,0%, Omega-3 0,06%, Omega-6 0,05%

Zusatzstoffe je kg (Ernährungsphysio. Zusatzstoffe): Taurin 300mg

Technologische Zusatzstoffe: Xanthangummi 4200mg/kg, Carrageen 1000 mg/kg

Huhn :

Zusammensetzung: Hühnerbrühe, Hühnerfleisch 46,67%, Süßkartoffelstärke, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamin 0,12%, Chondroitinsulfat 0,10%

Analytische Bestandteile (garantiert): Protein 8,0%, Fettgehalt 0,1%, Rohfaser 2,0%, Rohasche 2,5%, Feuchte 90,0%

Zusatzstoffe je kg (Ernährungsphysio. Zusatzstoffe): Taurin 300mg

Technologische Zusatzstoffe: Xanthangummi 4200mg/kg, Carrageen 1000 mg/kg

Das sagen die Taubertalperser

Wenn kleine Katzen sich übers Mäulchen schlecken,
die Großen ihre Hälse strecken
Dann ist es wieder mal soweit.
es ist die beliebte Naschi-Zeit

Oh Gott, ich gebe es zu, der Reim ist schlecht trifft aber so ziemlich gut die Reaktion der Taubertalperserchen auf diese neuen Kitty’s Cream Snack.

Aber okay, fangen wir mal an – ich weiß nur gerade nicht so recht wo. Aber ich formulier es mal so – es gibt sicherlich bedeutend bessere Snacks für Katzen allerdings nicht im Creme/Pudding-Bereich. Da ist Kitty Cream sicherlich eines der hochwertigsten Produkte.

Ja es ist Stärke enthalten, genauso wie Xanthangummi und Carrageen – dies ist aber nicht „gefährlich“ sondern wird auch bei menschlicher Nahrung als Stärke und Stabilisator eingesetzt um dem Produkt diesen Puddingcharakter zu geben.

Glucosamin und Chondroitin sind Bausteine für die Knorpel, sie sorgen für den entsprechenden Aufbau und Erhalt der Gelenkknorpel. Allerdings ist da eher von einem Nice-to-have auszugehen, therapeutischen Charakter hat es bei der Menge sicherlich nicht, muss es aber auch nicht, denn dies ist hier ein Snack und kein Medikament.

Fructo-Oligosaccharide (FOS) ist ein Mehrfachzucker und wird gerne als Zuckeraustauschstoff verwendet. Sie zählen zu den Ballaststoffen und werden gerne zur Stimulanz der Darmbakterien eingesetzt. Ihr werdet jetzt sicher sagen „Hey, sie schreiben ja ohne Zucker“, dies ist auch korrekt.

Enthalten Lebensmittel keinen andren Zucker (Mono- oder Disaccharide) so dürfen sie trotz des süßen Geschmacks als „zuckerfrei“ bezeichnet werden. Und da Katzen bekanntlich süß auch nicht schmecken können ist es in der Hinsicht zwar nicht gerade genial, aber auch nicht weiter dramatisch da FOS auch die Aufnahme von Calcium unterstützt, was sich wiederum positiv auf die Gelenke und Knochen auswirkt.

Somit bekommt das Gesamtpaket mit Glucosamin, Chondroitin und FOS wieder Sinn.

Fazit: Es ist ein tauglicher Snack für Zwischendurch.

Erhältlich ist es bei Schulze Heimtierbedarf, die uns Kitty’s Cream für diesen Test anlässlich der Faszination Heimtierwelt zur Verfügung gestellt haben.

Die Taubertalperserchen sagen noch mal ein begeistertes „mau“ und schlecken sich ebenso übers Mäulchen.


Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen