Bald ist es wieder soweit – Faszination Heimtierwelt in Düsseldorf

Knapp 2 Jahre ist es nun her, dass die Faszination Heimtierwelt in Düsseldorf erfolgreich ihre Premiere feierte.

Das wir uns dies damals natürlich ansehen mussten war klar und so habe ich euch hier auf dieser Webseite von dieser Premiere berichtet.

Dieses Jahr findet nun die Faszination Heimtierwelt das 3. Mal in Folge in den Schmiedehallen auf dem Böhler Areal statt und ehrlicherweise freue ich mich schon ein wenig darauf.

Dies ist immer wieder ein guter Zeitpunkt sich mit Gleichgesinnten zu treffen, sich auszutauschen, neue Eindrücke, Inspirationen gewinnen und vieles mehr.

Faszination Heimtierwelt 29.-30.06.2019

Auch dieses Jahr wird wieder viel geboten, so finden neben diversen Workshops auch Vorträge statt, bei denen man sich über die verschiedensten Themen informieren kann.

So wird zum Beispiel für Katzenliebhaber die Katzenrasse Norwegische Waldkatze dem interessierten Publikum vorgestellt und für Hundeliebhaber gibt es ein Anti-Giftköder-Training.

Faszination Heimtierwelt, TaubertalperserVeranstaltungsort, Preise & Öffnungszeiten

Die Faszination Heimtierwelt findet am 29.-30. Juni in Düsseldorf auf dem Areal Böhler statt (eine faszinierende Location zum fotografieren im Übrigen). 
In den alten Schmiedehallen werden sich einige namhafte Aussteller dem Publikum präsentieren und laden zum shoppen ein.

Geöffnet ist sie an beiden Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr (genügend Zeit also um in Ruhe für seinen Liebling zu shoppen)

Tickets könnt ihr online oder auch vor Ort an der Tageskasse kaufen (ich empfehle euch aber dies online zu tun, so müsst ihr nicht lange anstehen und warten)

Die Preise selber sind für Erwachsene 9,00 Euro, für Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt frei und Schüler, Studenten und Schwerbehinderte zahlen den ermäßigten Tarif von 5 Euro.
Selbstverständlich gibt es auch ein Familienticket für 23,- Euro.

Besucherhunde werden auch erlaubt allerdings nur mit gültiger Tollwutimpfung und der Eintritt für sie kostet 2 Euro.

Taustil, Taubertalperser, Faszination Heimtierwelt

Tipp: Kostenpflichtige Parkplätze sind auf dem Gelände vorhanden, es empfiehlt sich aber doch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Es gibt in der Schmiedehalle auch etwas zu essen und trinken, aber ich muss gestehen, die Preise fand ich das letzte Mal doch äußerst „deftig“, vielleicht sollte der eine oder andere sich da lieber etwas mitnehmen. (Dann kann man auch mehr für die Katzen kaufen ;-) )

Gewinnspiel auf meiner Facebookseite

Und damit ihr ein wenig sparen und mehr shoppen könnt, könnt ihr ab Samstag 3 x 2 Freikarten auf meiner Facebookseite, für dieses Event zu gewinnen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.