KretaReisen

Katze auf Reisen – Unser Hotel und Abschied von der Insel

Kennt ihr das, wenn ihr euch entschließt, endlich nach harten Wochen und Monaten Urlaub zu nehmen und mal fortfliegen wollt und dann ist das Hotel, das ihr euch eigentlich schon ausgesucht hattet, bereits ausgebucht?

So erging es uns, als wir unseren langersehnten Urlaub nach Kreta buchen wollten „Das geht ja schon gut los“ war so ziemlich enttäuscht unsere erste Reaktion.

Wir bekamen zwar eine Alternative angeboten, aber ob dies auch so gut sein würde wie das Hotel, dass wir uns zuerst angesehen hatten? Hm, wir waren ausgesprochen skeptisch.

Flughafen Heraklion
Flughafen Heraklion

Es hat alles einen Grund

Und nicht immer muss etwas „Negatives“ wirklich negativ sein, diese Worte und Phrasen gingen mir durch den Kopf, als wir im Hotel auf Kreta eincheckten.

Meine Mutter hat mir immer als Kind den Satz gebracht „Schön muss man nicht sein, Glück muss man haben“ und sie ahnt gar nicht wie Recht sie damit hatte.

Wir hatten mit unserem Hotel tatsächlich den absoluten Glückstreffer gelandet.

Es war genau das Hotel, was wir uns erhofft hatten, und wir wüssten nichts, aber wirklich nichts, was hätte anders sein sollen. Selten waren wir so wunschlos glücklich wie in diesem Hotel.

Hotel Europa Beach AnalipsisDas Hotel Europa Beach

Das Hotel Europa Beach ist echt nicht groß, aber groß genug, dass man sich hier nicht permanent auf die Füße tritt.

Besonders begeistert waren wir gleich mal von der enormen Freundlichkeit, mit der wir empfangen wurden. Das Zimmer, das wir zugeteilt bekamen – ein absoluter Traum. Es war nicht sonderlich hochwertig eingerichtet, aber das war auch nicht unser Ziel oder Wunsch. Wir brauchen ein Zimmer, dass sauber und zweckmäßig ist.

Das wir einen Balkon hatten mit Blick auf den Innenhof mit dem Pool und der Bar sollte sich noch als absoluter Glücksfall herausstellen.

Ich glaube es verging kein Abend, an dem wir nicht dort saßen, noch das eine oder andere Gläschen Wein oder andere alkoholische Getränke genossen und den Tag einfach gemütlich ausklingen ließen.

Dadurch das die Bar schon gegen 20 Uhr geschlossen hatte war auch kein Lärm und wir konnten so die Abende unbeschwert genießen, den Tag Revue passieren lassen, neue Unternehmungen planen und die Seele baumeln lassen.

Hotel Europa Beach Analipsis

Das leibliche Wohl kam in diesem Hotel auch nicht zu kurz und so hatte man immer ein mehr als gut sortiertes All you can eat-Buffett  Und nein, man konnte dies alles gar nicht essen. Aber die Auswahl war ausgezeichnet und man kam sehr wohl auf seine Kosten. Hungrig stand da auf keinen Fall einer auf.

Die Lage des Hotels Europa Beach

Ich hatte doch zuvor geschrieben was Negatives muss nicht unbedingt was Negatives sein. So auch die Lage des Hotels. Zuerst waren wir ein wenig genervt da der Shuttle Bus unzählige andere Hotels zuerst anfuhr, bis er uns endlich in unser Hotel brachte, um nicht zu sagen – wir waren die letzten die aus dem Shuttle-Bus vom Flughafen ausstiegen.

Die Fahrt – auch wenn sie überaus reizvoll war – kam uns elendslang vor, klar wir waren übermüdet und wollten endlich ins Hotel.

Nun ja, wir waren das letzte Hotel in der Straße – viel mehr kann dort nicht mehr entstehen in Zukunft, da in unmittelbarer Nähe ein Naturschutzgebiet liegt mit Wasserschildkröten und mehr. Das hieß dort war auch kein Verkehr und wir hatten dort das, was wir uns so sehnlichst erwünscht hatten – unsere Ruhe. Unglaublich viel Ruhe.

Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber dieser ist in wirklich wenigen Minuten fußläufig zu erreichen und dort machten wir dann doch den einen oder anderen Spaziergang. Einfach nur traumhaft schön und ich habe noch nie so viele Schildkröten in freier Wildbahn gesehen wie dort.

Der Abschied vom Hotel & Kreta

Viel zu schnell verging unser Urlaub, viel zu schnell hieß es für uns wieder Koffer packen und mit dem Shuttle-Bus wieder nach Heraklion auf den Flughafen zu fahren.

Ihr kennt doch alle die Ouzo-Werbung mit den guten Freunden und so. Nein, guten Freunden gibt man keinen Ouzo, sondern fällt ihnen beim Abschied um den Hals und wünscht diese bald wiederzusehen. So erging es uns mit den Mitarbeitern dieses Hotels und versprochen wir kommen wieder.

Waren wir bei der Ankunft die letzten, die abgesetzt wurden so waren wir dieses Mal die ersten die mit dem Shuttle-Bus abgeholt wurden – mühsam, echt mühsam 😊 Aber auch dies werden wir beim nächsten Mal ändern und uns direkt auf dem Flughafen den Mietwagen nehmen, die Strecke zum Hotel kennen wir ja jetzt inklusive der Fahrweise auf Kreta 😊

Katze am Flughafen Heraklion
Katze / Flughafen Heraklion

Am Flughafen von Heraklion hatte ich dann noch besondere Gesellschaft – ja wir kommen wieder, versprochen  😊Kreta mit seiner Gastfreundlichkeit, mit seiner Vielfalt hat uns enorm begeistert und wir sind super erholt und gestärkt abgeflogen zurück zu unseren Katzen.

Kleiner Spoiler – kaum daheim haben wir bereits unseren Urlaub für 2024 gebucht und ratet mal wo es hingeht? ;-) Wir haben auch das Hotel kontaktiert mit dem Wunsch genau dieses Zimmer wieder zu bekommen – wir sind gespannt ob es klappt aber dazu können wir euch Mitte Mai mehr erzählen :-)

Ach und selbstverständlich habe ich mir Souveniers mitgenommen – mit Katzenmotiv, was auch sonst ;-)


Hat dir dieser Beitrag gefallen und du möchtest auch in der Zukunft keine tollen Tipps zur Katzenhaltung oder interessante Produktempfehlungen verpassen?
Abonniere einfach unseren Blog und erhalte die neuesten Beiträge einfach direkt in den Mailfach.

Gerne darfst du auch unsere Beiträge mit anderen Katzenliebhabern teilen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Abonniere uns per Mail
Instagram
RSS
Cookie Consent mit Real Cookie Banner