Katzenstreu im Test: Ever Clean Extra Strong Clumping

Wer Katzentoiletten testet braucht auch deren Füllung, sprich Katzenstreu 😊

Wir haben ja schon die Beweggründe erläutert warum wir hier immer wieder neues Katzenstreu vorstellen, für die Leser die aber neu hinzugekommen sind noch eine kurze Zusammenfassung.

Wir lieben uns Stammstreu aber wir denken das es noch einen Tick besser geht und so sind wir immer weiter auf der Suche nach dem absolut perfekten Streu. Einem Streu mit dem ich als Sklavin meiner Fellnasen und auch meine Fellnasen gut leben können 😊 Aber zeitweise gehen unsere „Geschmäcker“ sehr weit auseinander, leider 😊

Dieses Mal haben wir uns das Ever Clean Extra Strong näher angesehen und hier im Hause getestet.

Das sagt der Hersteller zu Ever Clean Extra Strong

Ever Clean Katzenstreu Körnung GrößenvergleichEver Clean Extra Strong Clumping Unscented ist ein geruchsneutrales Super Premium Katzenstreu, speziell für geruchssensible Katzen.

Die Vorteile auf einem Blick

  • Größtmögliche Geruchseliminierung durch Aktivkohle
  • Geruchsneutral für geruchssensible Katzen
  • Extra feste Klumpen
  • Beständige Frische

Ever Clean Extra Strong Clumping Unscented Klumpstreu basiert auf der geschützten Aktivkohle-Technologie und eliminiert Urin-, Fäkal- und Ammoniakgerüche, indem sie wirksam eingeschlossen werden anstatt diese zu überlagern. Dieses geruchsneutrale Klumpstreu erreicht größtmögliche Geruchseliminierung, ohne geruchssensiblen Katzen einem Duft auszusetzen.

Ever Clean Katzenstreu Körnung WasserkontaktDas Klumpstreu besteht aus einem hochwertigen Ton, der leicht zu entfernende, extra-kompakte feste Klumpen bildet, die kaum zerbröseln. Dadurch können die Klumpen einfach aus der Katzentoilette geschaufelt werden und Abfall reduziert werden – Sie brauchen insgesamt weniger Katzenstreu, denn eine Packung Ever Clean 10 Liter hält bis zu 2 Monate (basierend auf einer durchschnittlichen täglichen Urinmenge einer durchschnittlich großen Katze).

Das sagen die Taubertalperser zu Ever Clean Extra Strong

Positiv möchte ich hier anmerken, dass man hier ohne Duftstoffe auskommt. Ich bin ja, wie ich bereits einmal erwähnt habe echt geruchssensibel geworden.

Auch bin ich ein unheimlicher Fan von Katzenstreu im Karton. Wenn man hier auf Vorrat käuft kann man dies sehr gut entsprechend stapeln und auch das Handling ist weitaus bequemer. Leere Kartons werden hier bei uns genutzt, um Altpapier zu sammeln und dann entsprechend entsorgt.

Aber auch Plastiktüten finden bei uns mehrfache Verwendung.

Die 10kg-leichten/schweren Kartons sind auf jeden Fall bequemer zu schleppen als die 12kg Tigerino-Säcke. Was 2kg ausmachen können, echt unglaublich 😊

Hier ist wie beim Ever Clean Less Trail, die Körnung nicht ganz so fein wie bei meinem Stammstreu, aber sie sind nicht scharfkantig also genau so angenehm zu Katzenpfötchen.

Ever Clean Extra Strong KlumpenSollte eure Katze im Übrigen ein Katzenstreu verweigern, achtet mal auf die Körnung. Manche Hersteller – ganz ehrlich, auf dieses Streu würde ich auch nicht mit sanften Pfoten gehen wollen. Die Saugkraft ist ausgesprochen gut und die Klumpen sehr kompakt und fest.

Akzeptanz war bei meinen Katzen auch in Ordnung und sie haben es fleißig genutzt. Allerdings schreckt mich der Preis von etwa 1,50 Euro/kg doch ein wenig vor dem permanenten Kauf von diesem Streu etwas ab auch wenn es ausgesprochen ergiebig war.

Erhältlich ist dieses Katzenstreu unter anderem bei Sandras Tieroase, aber auch bei anderen Online-Anbietern.

Was ich bei solchen „schweren“ Klumpen, wie es bei diesem Katzenstreu der Fall ist, immer wieder sehr, sehr gerne empfehle ist meine heißgeliebte Katzenstreuschaufel von Karlie*, die ich nun seit Jahren im Einsatz habe (Um genau zu sein, seit 2014 wie ihr hier nachlesen könnt). Ich habe mich jahrelang immer mit den billigen Plastikdingern herumgeärgert weil sie regelmässig nach kurzer Zeit gebrochen sind. Passiert mir nun eindeutig nicht mehr.

Partnerlinks



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.