Altkleidersammlung – mal wieder…..

Leute es ist echt unglaublich, wenige Wochen zuvor habe ich noch einen Beitrag bezüglich Altkleidersammlung dienen Tierfängern als Tarnung geschrieben, wenige Wochen zuvor wurde auch noch via Facebook diesbezüglich Aufklärung betrieben.

Und was muss ich derzeit wieder erleben? Genau, wieder einige Leute, die ohne nachzudenken einfach Beiträge kopieren, teilen und so Ammenmärchen am Leben erhalten.

Um was es genau geht? Um diesen Beitrag hier:

970347_456172597801162_1159746181_n
Achtung! Wenn bei euch orangefarbene Eimer mit der bitte um Kleiderspenden stehen….dann Vorsicht!!!

Das sind Katzenfänger!! Das sind Rumänen die das ganze als Tarnung nutzen und nachts die Katzen fangen, betäuben und in diesen Eimern im Transporter transportieren.

Diese Eimer haben im Boden ein Loch , damit die Tiere nicht ersticken. Sie bekommen 15€ pro Katze für Felle und Versuchslabors. Derzeit stehen diese Eimer in xxxxx (hier den Ort eurer Wahl einsetzen)!!!

Bitte warne alle die du kennst!

Selbstverständlich ist diese Meldung ein Blödsinn, warum ist relativ schnell erklärt und ich versuche diese Punkte mal kurz und knapp zu formulieren.

  • Keine Katze der Welt, öffnet einen Eimer, springt in selbigen und schließt ihn wieder
  • Es gibt selbst für gute Nerzfelle keine 15 Euro, wieso sollte es dies für ein normales Katzenfell geben?
  • In Deutschland ist die Verarbeitung von Katzenfellen seit 2008 verboten.
  • Warum sollte man hier das Risiko bei einer Straftat erwischt zu werden eingehen, während viele andere Länder in Katzen ersticken (alternativ haben ja viele Länder auch Tötungsstationen  dort sich mit Katzenfellen einzudecken wäre wesentlich effektiver um nicht zu sagen preiswerter)
  • Und weil in dem Beitrag so schön auf Ausländer ( in dem Falle Rumänen) hingewiesen wurde, die machen es aus dem gleichen Grund warum auf unseren Feldern polnische Spargelstecher beschäftigt sind – weil keiner Deutscher sich für dieses lächerliche Stundenhonorar bewegen würde.
  • Die Löcher in den Eimern sind, damit sie andere Leute nicht als Sand-, Wasser-  oder Abfalleimer nutzen. Und mal Hand aufs Herz wer von euch hat schon mal an alten getragenen Schuhen geschnüffelt? Ich glaub da ist ein jeder von uns froh und dankbar wenn da Frischluft drankäme 😉
    Btw. wozu ein Tier am Leben erhalten wenn ihm doch so oder so das Fell über die Ohren gezogen werden soll?

Altkleidersammler_03Ansonsten empfehle ich euch noch einmal meinen Beitrag zu diesem Thema – sind Altkleidersammler Katzenfänger.
www.zooplus.de - Mein Haustiershop

Kommentar verfassen