Katzenstreu im Test: Cat’s Best Universal – Taubertalperser

Anlässlich einer Heimtiermesse bekamen wir für das Katzenklo vor Ort von Cat’s Best das Streu Universal in Pelletsform.

Leider war Khalessi damals so begeistert vom Katzenklo, dass sie sich darin wälzte und die ganzen Pellets massiv in ihrem wunderschön gekämmten Felll hängen hatte. Was bei mir nicht für Begeisterung sorgte wie man sich vorstellen kann.
Aber entweder bin ich doof oder mutig, alternativ beides und so dachte ich mir „Gib dem Streu eine Chance“ und ich habe es für uns daheim mitgenommen um es hier zu testen.

Das sagt der Hersteller zu Cat’s Best Universal

Cat´s Best Universal ist eine natürliche Öko- Einstreu und das Universal-Genie für Kleintiere.

Die Streu besteht zu 100% aus natürlichen, unbelasteten Pflanzenfasern. Diese werden aus heimischen Tannen- und Fichtenhölzern gewonnen. Die Pflanzenfaser-Pellets überzeugen vor allem durch ihre hohe Saugkraft. Gerüche und Feuchtigkeit werden im Inneren der Faserpellets besonders gut gebunden. Die Pellets sind sporen- und keimfrei, kompostierbar und 100% biologisch abbaubar. Diese Einstreu ist eine universell einsetzbare Hygienestreu, die sich für viele Haustiere und Vögel wie z.B. für Katzen, Hasen, Kaninchen, Hamster, Chincillas, Frettchen, Meerschweinchen oder viele Vogelarten eignet- auch, wenn mehrere unterschiedliche Tiere im Haushalt versorgt werden müssen. Ideal ist diese Streu aber auch als Zusatzstreu für besonders feuchte Stellen, wie z.B. um Tränken herum oder in der Nagertoilette, etc.

Die unabhängigen Prüfer von Stiftung Warentest bescheinigen Cat’s Best-Produkten beste Qualität und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Cat´s Best Universal im Überblick:
  • Einstreu-Pellets für Kleintiere wie Katzen, Hasen, Kaninchen, Hamster, Chincillas, Frettchen, Meerschweinchen oder viele Vogelarten
  • Ideal als Komplett-Einstreu, Einstreumischung oder als Zusatzstreu
  • Ökologisch: 100% reine Pflanzenfasern
  • Hohe Saugkraft
  • Nachhaltige Feuchtigkeitsbindung
  • Hervorragende Geruchsbindung
  • Kompostierfähig und 100% biologisch abbaubar
  • Leichter zu transportieren
  • Ohne künstliche Zusätze

Cat´s Best Universal Einstreu- natürlich sanft, so wie es unsere Tiere gernhaben.

Entsorgungshinweise:

Bei der Entsorgung und Restentleerung einer verbrauchten Toilettenfüllung beachten Sie bitte die örtlichen Entsorgungsvorschriften der Biotonne, Kompost oder Restmüll.

Das sagen die Taubertalperser

Ich hatte ja zu Beginn schon geschrieben, dass ich dieses Streu bei einer Heimtiermesse im Katzenklo hatte und Klein-Khalessi es damals massiv im Fell hängen hatte. Nun es ist eindeutig nicht dafür gemacht, dass sich Katzen darin wälzen und „baden“.

Es ist aber eindeutig dafür gemacht, dass es als das verwendet wird als das es beworben wird. Als Einstreu für Katzentoilette, Nagerkäfig, etc.

Durch die Pelletform ist es auch sehr staubarm was schon mal sehr, sehr positiv auffällt sowie der angenehme Holzduft.

Saugfähig ja – es ist schon sehr saugfähig nur die Geruchsbindung, sie ist nicht schlecht aber sobald man einen potenten Kater hat stößt dieses Streu hier schon an seine Grenzen.

Was mich nun aber ein wenig überrascht hat, die Katzen haben doch recht wenig rausgetragen. Okay darin wälzen ist nicht so gut aber an den Pfötchen tragen sie wenig aus dem Klo hinaus und die wenigen Pellets können ganz einfach wieder reingeworfen werden.

Erhältlich ist dieses Katzenstreu in jedem gut sortierten Fachhandel oder aber auch online bei Zooplus


Merken

Merken

Merken