Pflegeprodukte für die Katz‘

Pflegeprodukte für die Katz‘

Heute möchte ich euch mal was ganz was anderes – jenseits von Futter und Leckerlis vorstellen.

Bei der Interzoo dieses Jahr in Nürnberg bekam ich unzählige Produktproben von Shampoos etc. viele stehen davon noch mehr oder weniger unbenutzt herum und sind eigentlich nicht wirklich erwähnenswert – sind halt Shampoos, Conditioner, etc

Aber ein Hersteller ragt aus der Flut der ganzen Anbieter heraus und dies durchaus positiv.

Tierversuchsfreie Produkte

000003Eigentlich ist die Verpackung relativ unscheinbar, man beschränkt sich hier auf das wesentliche – den Inhalt. Das Design schlichte schwarze Schrift auf weißen Untergrund, der Inhalt aber ……“tested on humans first“…. Ich muss gestehen diese Aufschrift faszinierte und begeisterte mich.

Okay dann also ran an die Produkte und getestet.

Zuerst habe ich mich an die Augenpflegetücher Paul Mitchell Ear & Eye Wipes

herangewagt. Wie viele ja wissen halte und züchte ich Perserkatzen die naturgemäß immer wieder zu braunen Tränenspuren neigen. Manche mehr, manche weniger – also für mich schon mal ein sehr praktisches Produkt. Davon mal abgesehen, man kann sie auch zum Ohren reinigen verwenden.

00001Tuch aus der Verpackung genommen und …. okay es riecht angenehm aber nicht aufdringlich, Katze geschnappt und …..oh…..es funktioniert tatsächlich und wunderbar. Während ich bei der einen oder anderen Pflegeserie doch ein wenig rubbeln muss oder das Ergebnis doch nicht so prickelnd ist, konnte ich mich einem leichten „wischen“ die Tränenspuren bei meinen Katzen beseitigen.

Ich konnte auch bei meinen Tieren danach kein vermehrtes zusammenkneifen der Augen oder ähnliches beobachten. Ganz im Gegenteil sie guckten mich mit großen offenen Augen an. Also das Produkt hat seinen Praxistest bei uns erfolgreich bestanden.

00004Danach haben wir uns an das Super Bright Shampoo Paul Mitchell Super Bright Shampoo 473,2ml
herangewagt. Der Geruch wirkt hier auf einer jeden Katze etwas anders. So wie auch jede Katze eine andere Fell/Haarstruktur hat. Bei meiner kleinen Gwenni war das Shampoo super klasse und kann auf jedenfall für zwischendurch verwendet werden, bei Iditha konnte man erkennen wie gut das Shampoo den Schmutz aus dem Fell zog nur bei meinen Kater fand ich das Shampoo leider nicht so ansprechend. Das Fell wurde zwar sehr schön und fluffig aber der Geruch war bei ihm irgendwie anders und nicht so angenehm wie bei Gwenni und Iditha.

00000Aber wir hatten ja noch ein Produkt zum Testen und das – ich liebe es. Leider neigen manche Katzen zu Verfilzungen. So auch meine Perserchen wenn sie gerade Babys haben. Kein Wunder krabbeln doch da vier oder mehr kleine Pfötchen den Müttern durchs Fell, der Schwanz ist ein begehrtes Beuteobjekt etc. Deshalb kam uns der  John Paul Pet Instant Detangling Spray 237ml ganz wie gerufen.

Einfach das verfilzte Fell in zwischen die Finger nehmen ein wenig auseinander ziehen den Instant Detangling Spray von John Paul auf die Verfilzung gesprüht, mit den Fingerspitzen einreiben, ausbürsten ….. fertig. Es ist hier kein ziehen/rausschneiden notwendig. Man kann relativ einfach die Verfilzungen lösen und rauskämmen.

Meine Katzen und ich, wir sind von den getesteten Produkten angenehm überrascht und können sie, nach diesem Praxistest eindeutig als empfehlenswert einstufen.

Erwähnenswert sind auch die Full Body & Paw Bath Wipes, die zur reinigen von Pfoten und Fell gedacht sind, die können das eine oder andere Mal auch in einem Katzenhaushalt sehr, sehr praktisch sein.

Ach ja, man könnte den Eindruck gewinnen das die Produkte nur für Hunde sind, dem ist aber nicht so. Die von mir getesteten Produkte sind absolut katzentauglich und können bedenkenlos verwendet werden.

Wer es ein wenig sanfter haben möchte, für den gibt es auch Paul Mitchell Tearless Puppy & Kitten Shampoo 473,2ml

Man kann in verschiedenen Shops online die Produkte kaufen, am preiswertesten fand ich bei meinen stöbern aber den Wuffishop.de oder aber auch bei Amazon. Ich habe euch einzelne Produkte aufgelistet und direkt zu Amazon verlinkt um euch die Suche zu vereinfachen.

Paul Mitchell Tearless Puppy & Kitten Shampoo 473,2ml

John Paul Pet Instant Detangling Spray 237ml

Paul Mitchell Ear & Eye Wipes

Paul Mitchell Super Bright Shampoo 473,2ml

John Paul Pet Awapoochi Shampoo & Conditioner Duo
Im übrigen, Paul Mitchell hat nicht nur Pflegeprodukte für Hund & Katz sondern auch ganz tolle Produkte für uns Frauen :-)

PAUL MITCHELL Awapuhi Shampoo® 1000ml