Produkttest: 2in1 Pet Stroller – Taubertalperser

Seit Jahren üben Buggys für Katzen eine gewisse Faszination auf mich aus. Schon alleine die Tatsache das die Katze beim Gehen nicht mehr hin- und hergeschaukelt wird und es für sie so ein Transport wesentlich angenehmer ist war nur einer von vielen Punkten die mich daran begeisterte.

Auch der Ermüdungseffekt beim Dosenöffner war hier einer der wesentlich interessanten Punkte für mich nur aufgrund des Umstandes das ich genügend Transporttaschen hatte, hat mich davor bewahrt einen zu kaufen.

Aber nun war es doch soweit – eine meiner Lieblingstaschen hat ihr Leben mehr oder weniger ausgehaucht und ich wollte mir noch so eine kaufen.  Als ich danach suchte und die Preise verglich stolperte ich mehr oder weniger über einen Buggy für Katzen und …… und wurde schwach.

Dies schreibt der Hersteller

Petstroller_Taubertalperser-00Kleine Hunde, Katzen oder ältere und kranke Tiere können auf ausgedehnten Reisen und Ausflügen nicht immer mithalten. Der praktische Transport-Buggy eignet sich für lange Strecken bei Spaziergängen ebenso wie für Hundeausstellungen oder alle Gelegenheiten, bei denen Ihr Vierbeiner im Getümmel unterzugehen droht.

Dabei kann die leichte, stabile Tasche sowohl als Umhängetasche als auch wie ein Kinderwagen zum Schieben für Katzen und Hunde bis 8 kg verwendet werden.

Zusammengefaltet kann der 2in1 Pet Stroller platzsparend verstaut werden. Der Aufbau ist kinderleicht und im Handumdrehen erledigt. Die beiden Seiten der schwarz-grauen Tasche mit neongelben Akzenten werden ganz einfach per Reißverschluss befestigt. Sie verfügen über Sichtfenster, so dass Ihr Liebling immer mitbekommt, was um ihn herum geschieht und so auch mit ausreichend, frischer Luft versorgt wird.

Petstroller_Taubertalperser-05Vorne und an der Oberseite sind ebenfalls Netze angebracht, die bei Bedarf geöffnet werden können. Ein extra Fach am hinteren Ende bietet Platz für Utensilien.

Der Wagen ist aus stabilen Stahl-Streben gefertigt und stellt mit einer weiteren Ablagefläche unter der Tasche noch mehr Stauraum zur Verfügung. Mit wenigen Klicks und Handgriffen lässt er sich problemlos auf- und abbauen. So stellt der Buggy ein praktisches Utensil für unterwegs dar und ermöglicht es Ihnen auf unkomplizierte Art und Weise Ihren Liebling bei allen Gelegenheiten bei sich zu haben.

Der 2in1 Pet Stroller im Überblick:

  • Transporttasche für Katzen und Hunde bis 8 kg
  • 2in1 Funktion: wie ein Kinderwagen zum Schieben oder als Umhängetasche nutzbar
  • Für kleine oder schwache Hunde: geeignet für ältere oder kranke Tiere oder für Hunde kleiner Rassen, die im Getümmel untergehen oder keine längeren Strecken schaffen
  • Einfach aufzubauen: per Reißverschluss und Klick-System kinderleicht und schnell auf- und abbaubar
  • Platzsparend: zusammenfaltbar und praktisch zu verstauen
  • Mit Sichtfenstern: Tasche verfügt seitlich und oben über Netze, die Sicht und Frischluft gewähren
  • Öffnungen vorne und oben: bei Bedarf per Reißverschluss abnehmbare Luken
  • Stabil und leicht: Wagen aus Stahl-Streben
  • Farbe: schwarz, grau, neongelb
  • Material:
  • Tasche, Boden und Kissen: Polyester
  • Seitenteile der Tasche: PE
  • Netz-Fenster: PVC
  • Rahmen: Stahl
  • Räder: PU
  • Maße:

Petstroller_Taubertalperser-01Gesamtmaße: L 102 x B 47,5 x H 92,5 cm

Zusammengefaltet: L 80,5 x B 38 x H 25 cm

Griff: B 36,5 x H 92,5 cm

Kabine/Transporttasche: L 52 x B 32 x H 31 cm

Kabine/Transporttasche, zusammengefaltet: L 52 x B 10 x H 35 cm

Kissen: L 47 x B 27 x H 1 cm

Öffnung oben: L 36 x B 17 cm

Öffnung vorne: L 16,5 x H 18,5 cm

Fenster: L 32,5 x 16 cm

Räder: 6 Zoll

  • Gewicht:

Gesamtgewicht: 5,42 kg

Gestell: 1,66 kg

Das sagen die Taubertalperser

Petstroller_Taubertalperser-03Ich habe ja wirklich sehr, sehr lange schon mit dem Kauf so eines Buggys für Katzen geliebäugelt. Aber nie ergab sich die Gelegenheit und die Vielzahl der unterschiedlichen Modelle können einen da schon ganz schnell überfordern.

Ich hatte so meine ganz speziellen Vorstellungen – abgesehen davon das es für mich äußerst praktisch sein sollte – sowohl wenn ich mit dem Auto unterwegs bin als auch nur zu Fuß – in beiden Fällen sollte es einfach zum Handhaben sein und da sind viele der angebotenen Modelle einfach schon rausgefallen.

Bei der Interzoo hab ich mir auch das eine oder andere Modell mal näher angesehen und keines der Modelle konnte mich ansatzweise überzeugen – entweder sie waren super leichtgängig, dann waren sie aber nicht teilbar oder aber sie waren teilbar und dann erinnerten sie eher an ein Mountainbike als an einen Buggy für Katzen.

Aber zufällig entdeckte ich dann, bei der Suche nach einem neuen Sturdybag den 2in1 Pet Stroller und angesichts des Preises war für mich sofort klar – der ist es jetzt und dann gucken wir mal ob er was taugt.

Okay – die Kurzfassung – er begeistert mich und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Und nun die Langversion:

Geliefert wurde er in der gewohnt schnellen Weise wie es bei Zooplus meist üblich ist.

Petstroller_Taubertalperser-06Angesichts des Kartons und der detaillierten Aufbauanleitung stellte ich mir kurzfristig die bange Frage nach „Kann ich das wirklich alleine aufbauen?“ aber es ist alles absolut selbsterklärend und einfach zum aufbauen – auch wenn man grobmotorisch veranlagt ist. Das schwierigste war denke ich das Plastik abzumachen 😉

Die erste positive Überraschung war allerdings die Transporttasche – ich bin davon ausgegangen das sie aus strapazierfähigem Polyestergewebe gefertigt ist – ist sie auch – teilweise – die Seitenteile sind aus schlagfesten Polyethylen gefertigt, was dem Ganzen eine zusätzliche Stabilität gibt.

Auch wenn das Zusammenbauen der Tasche ein wenig pfriemelig ist so wird man am Ende mit einer formschönen und vor allem stabilen Transporttasche entschädigt.

Petstroller_Taubertalperser-02Die Tasche kann man wahlweise mit Gurt über die Schulter tragen oder aber dank der angenehmen Griffe sehr gut in der Hand und dann natürlich auf dem Untergestell montiert.
Festgehalten wird diese Tasche auf dem Untergestell mittels zwei Klettverschlüssen die sehr gut zu bedienen sind. Beim ersten Mal ist es ein wenig ungewohnt aber sobald man es mal gemacht hat, geht es total easy und stellt keine Probleme dar.
Die mit Klett zu befestigende Einlage kann praktischerweise auch gut gewaschen werden.

Der Buggy an sich ist wahnsinnig komfortabel – am Griff befindet sich eine Ablageschale die dazu dient Getränke, Handy oder anderes mal kurz aufzubewahren (Sektgläser kann man auch ganz gut darauf abstellen 😉 ) und das kleine Gepäckfach ist äußerst angenehm für die kleinen Dinge die Mann/Frau so einkauft oder auch mitschleppt 🙂
Der 2in1 Pet Stroller ist dank des einzelnen beweglichen Vorderrades äußerst leichtgängig und man kann sogar bei großen Menschenmassen leicht herumkurven.

Mit ein wenig Übung ist der 2in1 Pet Stroller auch wieder superschnell zusammengelegt und kann bequem im Auto transportiert werden.

Petstroller_Taubertalperser-04Auto – das Stichwort – hier hätte ich mir bei der Tasche noch eine zusätzliche Schlaufe gewünscht wo ich bequem den Sicherheitsgurt durchführen kann – so ist das ein wenig tricky und nicht so ganz das Gelbe vom Ei aber okay, hier kann man sich behelfen.

Was für mich auch ein extremer Pluspunkt ist – unserer Khalessi – die als Testkatze herhalten musste fand es absolut toll und spannend damit rumgefahren zu werden. Sobald wir stehen blieben hat sie dies mir auch unmissverständlich klar gemacht 🙂

Die Räder könnten ein wenig besser sein aber wenn man nur ein klein wenig geschickt ist kann man die  mitgelieferten gegen hochwertige, weichere Reifen tauschen.

Fazit: Ich kann hier eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Er ist leicht und praktisch in der Handhabung und die Katzen finden es absolut interessant und toll. Er wird mich und meine Katzen auf jedenfalls in Zukunft zu den Ausstellungen begleiten – endlich kann ich da nämlich ohne Sorge essen gehen ohne meine Katze zu lange alleine zu lassen – ich nehme sie nun einfach mit 🙂
Aber auch Tierarztbesuche gestalten sich nun um einiges einfacher und bequemer. Praktisch 🙂

Erhältlich ist der 2in1 Pet Stroller bei Zooplus.



Merken

Merken

Merken

Merken

Merken