Schlaf Kätzchen schlaf……

Wir Katzenhalter haben ja zeitweise schon einen an der Waffel. Liebenswert aber eins an der Waffel. Und ganz schlimm sind die Katzenzüchter, wie sonst ist es erklärbar das sie sich so ein teures Hobby suchen und da sich oft Nächte um die Ohren schlagen um über ihre geliebten Fellnasen zu wachen.

FWurf_205Ich gestehe – ich hab auch einen an der Waffel – und ich fürchte gerade nicht gerade wenig. Ich hab es mir ja angewöhnt meinen Katzen beim baden ein Liedchen vorzusingen. Teilweise selbstgereimtes, teilweise Oldies aber heute glaub ich hab ich ein wenig übertrieben……wir grübeln schon seit ein paar Tagen über ein Schlaflied nach ….. heute fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

 

Melodie: Schlaf Kindlein schlaf

Text:

Schlaf Kätzchen schlaf,
deine Mutter ist so brav
Sie fängt so brav die Mäuselein
brauchst niemals mehr hungrig sein
Schlaf Kätzchen schlaf

Schlaf Kätzchen schlaf,
dein Vater ist so brav
Er hat so brav’s Revier markiert
das dir hier auch nichts passiert
Schlaf Kätzchen schlaf