Märchenhafte Weihnachtsmarkt Niederstetten – Die schönsten Weihnachtsmärkte der Region

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit findet in Niederstetten, nahe Bad Mergentheim und Rothenburg ob der Tauber gelegen, der „Märchenhafte Weihnachtsmarkt“ statt.

Und er zählt nicht umsonst zu einer der schönsten in der Region. Zahlreiche, weihnachtlich geschmückte Holzhäuschen im Herzen der kleinen verträumten Stadt locken mit ihren selbstgebastelten Produkten, leckeren kulinarischen Genüssen und vielen Geschenkideen die Leute aus allen Himmelsrichtungen zu diesen märchenhaften Markt.

Zahlreiche Märchenfiguren bevölkern Niederstetten

Märchenhafter Weihnachtsmarkt, Niederstetten, Taubertalperser, Weihnachtsmärkte, AusflugstipWährend Frau Holle über den märchenhaften Weihnachtsmarkt ihre Betten ausschüttelt erstrahlt der Schimmelturm mit Sterntaler im weihnachtlichen Glanz und zwischen den Buden kann man noch weitere Märchenmotive entdecken wie Hans im Glück oder auch der kleine Muck.

Am Brunnen vor dem Rathaus wartet der Froschkönig auf den Kuss der Prinzessin und im traumhaft schön gestalteten Märchenhof trifft man auf Allerleihrauh, die Eiskönigin, die Prinzessin auf der Erbse und noch viele andere liebevoll aufgebauten und gestalteten Märchen.

Märchenhafte Weihnachtsmarkt, Rathaus Niederstetten, Taubertalperser, WeihnachtsmärkteAber nicht nur wunderschöne Märchen erfreuen die Kinder sondern ein ganz tolles Highlight ist sicher die original, mit Steinkohle befeuerte, Dampfeisenbahn die hier ihre Runden dreht und kleine als auch große Kinder durch einen glitzernden Märchenwald, in dem Schneewittchen und die 7 Zwerge neben weiteren Märchenfiguren leben entführt.

In der Himmelswerkstatt können Kinder noch unter der Anleitung von Weihnachtsengeln weitere Geschenke basteln und der Einzug des Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt stellt für Kinder sicher auch einen absoluten Höhepunkt dar.

Auch für Erwachsene ist genügend geboten

Aber auch die erwachsenen Besucher kommen nicht zu kurz. Verschiedene musikalische Darbietungen, die Spendenaktion zugunsten der Aktion Mensch mit der Verlosung toller Sachpreise sind nur ganz wenige Punkte des Rahmenprogrammes, das jedes Jahr für Kurzweil sorgt.

Märchenhafte Weihnachtsmarkt, Rathaus Niederstetten, Taubertalperser, Weihnachtsmärkte

Ein besonders Highlight stellt für uns jedes Jahr der Genuss von sehr leckerem Bratapfel oder auch Apfelglühwein dar.

Kein Weihnachtsmarkt ohne Bratapfel!

Dies ist für uns schon ein liebgewordenes Ritual genauso wie ein ausgezeichnetes Forellensteakbrötchen – liebgewonnene Traditionen muss man einfach pflegen. Aber man erhält auch ausgezeichnete Waffeln oder die XXL-Feuerwurst, der mein Mann absolut nicht abgeneigt ist.

Märchenhafter Weihnachtsmarkt, Rathaus Niederstetten, Taubertalperser, Weihnachtsmärkte

Der „Märchenhafte Weihnachtsmarkt“ in Niederstetten trägt seinen Namen echt nicht umsonst, er ist jedes Jahr für uns ein Highlight und wir haben ihn noch kein Jahr versäumt.

Er stimmt uns jedes Jahr aufs Neue auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein und ist auch eine Begegnungsstätte für Menschen, mit denen man sich gerne trifft und bei der einen oder anderen Tasse Punsch oder ähnliches sich unterhält.

Dieses Jahr findet dieser „Märchenhafte Weihnachtsmarkt“ in Niederstetten vom 5. Bis 8. Dezember statt und wer sich auch einmal verzaubern lassen möchte und eintauchen möchte in den „Märchenhaften Weihnachtsmarkt von Niederstetten hat von an folgenden Tagen die Möglichkeit dazu

Do. 17-21 Uhr

 Fr. 17-21 Uhr

Sa. 15-21 Uhr

So. 14-18 Uhr

Man sieht sich in Niederstetten beim Märchenhaften Weihnachtsmarkt 😊


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.