Katzenfutter im Test: Brit Care Cat Pouch

Die Taubertalperser bekamen die Tage, nach dem Ihr Dosenöffner mal wieder fleißig unterwegs war das Katzennassfutter von Brit Care in ihren Napf

Brit care TaubertalperserDas sagt der Hersteller:

Ergänzungsfuttermittel für Katzen *Für Schönheit, Gesundheit und Vitalität* Brit Care wird aus natürlichen, hypoallergenen, leicht verdaulichen Zutaten hergestellt, die den Körper nicht belasten und das Auftreten von Nahrungsmittelunverträglichkeiten verhindern.

Brit Care verbessert die Lebensqualität Ihrer Katze.

Folgende Sorten sind erhältlich

Brit care Taubertalperser„Brit Care Cat Pouch Seebrasse 80 g“

Zusammensetzung: 46% Brasse, Reis, modifizierte Stärke, Thunfischöl, Wasser

Analyse: Protein: 10% Fett: 1% Asche: 1,5% Feuchtigkeit: 87%

„Brit Care Cat Pouch Huhn & Käse 80 g“

Zusammensetzung: 42% Hähnchenbrust, Käse, Reis, modifizierte Stärke, Thunfischöl, Wasser

Analyse: Protein: 12% Fett: 2% Asche: 2% Feuchtigkeit: 83%

„Brit Care Cat Pouch Huhn & Thunfisch 80 g“

Zusammensetzung: 42% Hühnchen, 5% Ente, Reis, modifizierte Stärke, Thunfischöl, Wasser

Analyse: Protein: 12% Fett: 1% Asche: 1,5% Feuchtigkeit: 84%

Brit care Taubertalperser„Brit Care Cat Pouch Thunfisch 80 g“

Zusammensetzung: 46% Thunfisch, Reis, modifizierte Stärke, Thunfischöl, Wasser

Analyse: Protein: 11,5% Fett: 1% Asche: 1,5% Feuchtigkeit: 84%

„Brit Care Cat Pouch Kitten 80 g“

Zusammensetzung: 43% Hähnchenbrust, 4% Käse, Reis, modifizierte Stärke, Thunfischöl, Wasser

Analyse: Protein: 12% Fett: 2% Asche: 2% Feuchtigkeit: 83%

Das sagen die Taubertalperser

Geruch und Akzeptanz waren in Ordnung aber das war es auch schon mit den lobenden Worten.

Brit care TaubertalperserAbgesehen davon, dass dieses Futter als Ergänzungsfutter dient dies aber nicht klar erkenntlich ist, Reis und modifizierte Stärke nun auch nicht unbedingt etwas in der Katze zu suchen haben sind 43% Thunfisch oder Hähnchen schon recht mager 😉

Aber, das ist es noch nicht wirklich was mich an diesem Ergänzungsfutter extrem stört. Okay man bekommt es im Supermarkt – aber nein dies ist nicht mein persönlicher Aufreger sondern die Deklaration auf der Verpackung – Leute ich konnte die Inhaltsangaben nur dank einer Lupe lesen – die Schrift ist so minimal – wie soll das im Supermarkt ein interessierter Käufer lesen können?

Ganz ehrlich, ich war richtig aber so richtig sauer – da will man als aufgeklärter Käufer seinen Katzen etwas Gutes tun – will die Deklaration lesen und dann ….. „Hallo Lupe“ …

Erhältlich ist es unter anderem bei real – falls sich mal wer live von der großen Deklaration überzeugen möchte.


Merken

Kommentar verfassen