Katzensnack im Test: Hello Kitty Super Premium Katzensticks

#HelloKitty – Ich gebe es ja zu – die Taubertalperser mussten diesen Snack testen wegen „Hello Kitty“ – Asche über mein Haupt. Ich habe sie hier definitiv als Testimonials missbraucht.

Das sagt der Hersteller

IMG_7346Diese schmackhaften Katzensticks werden von Katzen aufgrund von zwei Hauptgründen besonders gern gefressen: Zum einen schmecken sie nach einer gelungenen Kombination a, zum anderen sind sie aufgrund des hohen Feuchtigkeitsgehaltes angenehm soft im Biss. Für Sie bedeutet letzteres dabei, dass sich die Snacks einfach per Hand portionieren lassen.

Neben den Zutaten, die für einen hervorragenden Geschmack sorgen, sollte man auch den wichtigen Nährstoff Taurin hervorheben. Dieser ist unverzichtbar für eine Menge Dinge im Katzenorganismus, beispielsweise für die Herz- und Augengesundheit. Allerdings muss er von außen zugeführt werden, da Katzen Taurin nicht selber synthetisieren können. Das gelingt einfach und lecker mit diesen Katzensticks. Zum Wohle der Katze sind die Sticks zudem frei von Zucker, Farbstoffen und Laktose.

Zu guter Letzt noch etwas ganz Innovatives: Wenn man mit seinem Smartphone und einer dazu geeigneten App den QR-Code auf der Stick-Verpackung einlesen, wird daraufhin angezeigt, aus welchem Produktionswerk die Sticks stammen.

Artikeldetails:
  • Leckere Katzensticks mit angenehm weicher Konsistenz
  • Lassen sich gut portionieren
  • Enthalten wertvolles Taurin
  • Laktosefrei
  • Hergestellt unter modernsten Hygiene- & Qualitätsstandards
  • Ohne Zusatz von Zucker & Farbstoffen
  • Fütterungsempfehlung: Bis zu 20 g/ Tag
  • Inhalt: 5 Sticks = 25 g

Folgende Sorten sind erhältlich:

Lachs & Blaubeere 5er“

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (88% davon 6% Rind), Früchte (4% Blaubeeren), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (6% Lachs), Mineralstoffe, Öle und Fette

Analytische Bestandteile: Rohprotein 33,5 %, Rohfett 20,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 9,5 %, Feuchte 28,0 %

Zusatzstoffe je kg: Taurin 1000 mg

IMG_7348Antioxidationsmittel

Huhn & Apfel 5er“

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (90% davon 6% Huhn), Früchte (4% Apfel), Mineralstoffe, Öle und Fette

Analytische Bestandteile: Rohprotein 33,5 %, Rohfett 20,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 9,5 %, Feuchte 28,0 %

Zusatzstoffe je kg: Taurin 1000 mg

Antioxidationsmittel

Rind & Preiselbeere 5er“

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (90% davon 6% Rind), Früchte (4% Preiselbeeren), Mineralstoffe, Öle und Fette

Analytische Bestandteile: Rohprotein 33,5 %, Rohfett 20,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 9,5 %, Feuchte 28,0 %

Zusatzstoffe je kg: Taurin 1000 mg

Antioxidationsmittel

Das sagen die Taubertalperser

IMG_7350Ja, da ist der Dosenöffner daran schuld, dass die Taubertalperser dies testen „mussten“. War ja klar, wer Hello Kitty-Kissen, Halstücher und Taschen hat – der muss auch seine Katzen damit „vollstopfen“.

Aber, es war und bleibt eine einmalige Sache, das ich diese Sticks gekauft habe. Was positiv anzumerken ist, ist die Taurinzugabe und der QR-Code…… okay das war das positive. Nein, halt es ist auch kein Zucker dabei. Aber damit endet die Aufzählung der positiven Punkte.

Leider geht nicht hervor was für Nebenerzeugnisse verwendet wurden, der Früchteanteil ist meiner Meinung nach auch ein wenig zu hoch und was für ein Antioxidationsmittel verwendet wurde – darüber schweigt man sich aus.

Fazit: Nicht empfehlenswert

Erhältlich ist es bei DM und Zooroyal




Kommentar verfassen