Katzenfutter im Test: Mjamjam Purer Fleischgenuss – Taubertalperser

Öfters mal etwas Neues dachte sich wohl auch der Hersteller von Mjamjam und brauchte eine neue Produktsorte auf den Markt – Purer Fleischgenuss.

Nun das wir, die Taubertalperser uns das näher ansehen wollten war doch schon von vornherein klar und logisch, oder?

Also mal fix bestellt und ran an den Test 😊

Das sagt der Hersteller zu Mjamjam Purer Fleischgenuss

Mjamjam Purer Fleischgenuss, Taubertalperser, unabhängiger Katzenfuttertest, FuttertestDiese Mahlzeit bietet deinem Liebling den puren Fleischgenuss. 100 % frisches Fleisch in Lebensmittelqualität, für ein einzigartiges und exklusives Genusserlebnis, das ihn zugleich mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralien versorgt.

MjAMjAM – purer Fleischgenuss für deinen Liebling: Artgerecht, Natur- und Beutenah.

  • Alleinfuttermittel
  • Monoprotein
  • 100 % frisches Fleisch in Lebensmittelqualität
  • Wichtige Vitamine und Mineralstoffe
  • Ausreichend Taurin enthalten
  • Ganz ohne Getreide
  • Ganz ohne Gluten
  • Ganz ohne synthetischen Konservierungsstoffen
  • Ganz ohne Laktose

Folgende Sorten von Mjamjam Purer Fleischgenuss haben wir getestet

Mjamjam Purer Fleischgenuss, Taubertalperser, unabhängiger Katzenfuttertest, FuttertestMjAMjAM – Purer Fleischgenuss aus delikatem Kängurufleisch

Zusammensetzung: 99 % Fleisch und Innereien (99 % Kängurufleisch, -herz, -leber, -lunge, -niere), 0,5 % Mineralstoffe, 0,5 % Eierschalen

Analytische Bestandteile: Rohprotein: 11,5 %, Fettgehalt: 4,5 %, Rohasche: 2,0 %, Rohfaser: 0,4 %, Feuchtigkeit 79,0 %,
Calcium 0,30 % Phosphor 0,25 %, Kalium 0,15 %, Natrium 0,12 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamin D3: 200 IE, Vitamin E: 20,0 mg, Taurin: 1500 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei: 0,2 mg, Mangan als Mangan-(II)-Sulfat: 2,0 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat: 20,0 mg

Mjamjam Purer Fleischgenuss, Taubertalperser, unabhängiger Katzenfuttertest, FuttertestMjAMjAM – Purer Fleischgenuss aus saftigem Hühnchenfleisch

Zusammensetzung: 99 % Fleisch und Innereien (99 % Hühnchenfleisch, -herz, -leber, -muskelmagen), 0,5 % Mineralstoffe, 0,5 % Eierschalen

Analytische Bestandteile: Rohprotein: 11,0 %, Fettgehalt: 6,0 %, Rohasche: 2,2 %, Rohfaser: 0,4 %, Feuchtigkeit 79,0 %,
Calcium 0,30 % Phosphor 0,25 %, Kalium 0,15 %, Natrium 0,12 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamin D3: 200 IE, Vitamin E: 20,0 mg, Taurin: 1500 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei: 0,2 mg, Mangan als Mangan-(II)-Sulfat: 2,0 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat: 20,0 mg

Mjamjam Purer Fleischgenuss, Taubertalperser, unabhängiger Katzenfuttertest, FuttertestMjAMjAM – Purer Fleischgenuss aus zartem Putenfleisch

Zusammensetzung: 99 % Fleisch und Innereien (99 % Putenfleisch, -herz, -leber, -muskelmagen), 0,5 % Mineralstoffe, 0,5 % Eierschalen

Analytische Bestandteile: Rohprotein: 11,0 %, Fettgehalt: 6,0 %, Rohasche: 2,2 %, Rohfaser: 0,4 %, Feuchtigkeit 79,0 %,
Calcium 0,30 % Phosphor 0,25 %, Kalium 0,15 %, Natrium 0,12 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamin D3: 200 IE, Vitamin E: 20,0 mg, Taurin: 1500 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei: 0,2 mg, Mangan als Mangan-(II)-Sulfat: 2,0 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat: 20,0 mg

Mjamjam Purer Fleischgenuss, Taubertalperser, unabhängiger Katzenfuttertest, FuttertestMjAMjAM – Purer Fleischgenuss aus köstlichem Lammfleisch

Zusammensetzung: 99 % Fleisch und Innereien (99 % Lammfleisch, -herz, -leber, -lunge, -niere, -pansen), 0,5 % Mineralstoffe, 0,5 % Eierschalen

Analytische Bestandteile: Rohprotein: 11,0 %, Fettgehalt: 6,0 %, Rohasche: 2,0 %, Rohfaser: 0,4 %, Feuchtigkeit 79,0 %,
Calcium 0,30 % Phosphor 0,25 %, Kalium 0,15 %, Natrium 0,12 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamin D3: 200 IE, Vitamin E: 20,0 mg, Taurin: 1500 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei: 0,2 mg, Mangan als Mangan-(II)-Sulfat: 2,0 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat: 20,0 mg

Fütterungsempfehlung

Mjamjam Purer Fleischgenuss, Taubertalperser, unabhängiger Katzenfuttertest, Futtertest200-400 g täglich für eine ausgewachsene Katze mit ca. 3-5 kg Gewicht. Frisches Trinkwasser sollte immer zur freien Verfügung stehen. Nach dem Öffnen max. 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Bitte zimmerwarm füttern.

In folgenden Verpackungsgrößen ist es erhältlich

200g / 400 Gramm Dosen

Das sagend die Taubertalperser zu Mjamjam Purer Fleischgenuss

Wir waren überrascht und total begeistert als wir dieses Futter gesehen haben. Dividi hat so seine „Lieblingssorten“ und da zählt ohne Frage Känguru dazu. Also flugs bestellt und ihm die Dose hingestellt …… ich mach es kurz er liebt es.

Mjamjam Purer Fleischgenuss, Taubertalperser, unabhängiger Katzenfuttertest, FuttertestAber auch das Geflügel und die anderen zwei Sorten kommen ausgesprochen gut bei meinen Fellnasen an und sie haben sich damit im wahrsten Sinne des Wortes das Bäuchlein vollgeschlagen.

Ich bin als Dosenöffnerin auch ganz zufrieden mit dem Futter – die Optik, der Geruch alles perfekt bis auf …… ja bis auf die Deklaration.

Aufgrund meiner mittlerweile Futtererprobten Nase kann ich schon beurteilen, dass es sich hier um ein hochwertiges Futter handelt, ich sehe es auch und auch der Deklaration kann ich es entnehmen aber hier würde ich mir eindeutig eine etwas bessere Transparenz erwarten. Wieviel Herz, wie viel Leber ….. und ja ich weiß das andere Hersteller gerne wo anders dann „abkupfern“ und dass man mit so einer Deklaration ein wenig flexibler ist. Aber ich weiß da geht noch ein wenig mehr in Sachen Transparenz und das würde ich mir doch sehr wünschen.

Es ist ein gutes Futter, es hat eine gute Akzeptanz also liebe Hersteller – arbeitet bitte daran!

Erhältlich ist es unter anderem bei meiner „Lieblingskatzenfutterdealerin“ – Sandras Tieroase.




2 Gedanken zu „Katzenfutter im Test: Mjamjam Purer Fleischgenuss – Taubertalperser

  • 4. März 2018 um 15:35
    Permalink

    Ich möchte gerne zu Mjamjam Purer Fleischgenuss mein Statement abgeben .
    Das Futter hat ein SEHR GUT verdient meiner Meinung nach .
    Sandras Schmankerl hat sehr gut ,was ich nicht verstehen kann ,da der Leberanteil dort definitiv zu hoch ist und ich weiss wo es genau wie Futterquelle Glücksmomente produziert wird bzw abgefüllt wird .Bei Mjamjam liegt der Leberanteil bei max 7 % und das ist vollkommen in Ordnung .Für mich persönlich ist Mjamjam zurzeit eines der besten Katzenfutter auf dem Markt !!
    Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen ,das ich es echt toll. finde ,das man hier mal nachlesen kann wie gut ein Futter ankommt bzw zerpflückt wird ,auch wenn ich manchmal bei den Bewertungen nicht ganz verstehen kann wieso manche Futter ein sehr gut bekommen und manche nur ein gut ?: – )

    Antwort
  • 8. August 2018 um 21:45
    Permalink

    Flocke und Flummi wären begeistert alles Gute zum Blog Geburtstag….toller Bericht

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.