Unsere Katzen

Hier stelle ich euch unsere Katzen vor. Katzen, die nicht nur unsere Zucht sondern einfach unser Leben bereichern.
Dazu gehören natürlich unser Deckkater Dividi, der eigentlich den wohlklingenden Namen Gr. World Champion Jockel von Guter Wille trägt, aber auch unsere Kätzinnen sowie unsere Kastraten.

Hin- und wieder kommt es vor, das sich ein Züchter von dem einen oder anderen Kastraten trennen muß, meist weil diese in der Gruppe nicht mehr harmonieren. Soweit wie es mir möglich ist versuche ich aber unsere Kastraten zu halten.

Schelby Cats Special Fortuna
(Fitzi)

Grand World Champion (CAGCM)

Im Januar 2010 ist Fitzi bei uns eingezogen, wie man anhand der Fotos schon erkennen kann, ist sie die “Exotin” bei unseren Persern. Ich habe sie aus einer Zuchtauflösung aus Wien bekommen. Eigentlich war es Zufall – ich war mit Dividi wieder auf einer Ausstellung in Wien und es war absolut nicht geplant dass ich mit einer Katze nach Wien fahre und mit zwei zurückkomme.

FitziDoch öfters kommt es anders als man denkt und so musste ich am Montag, vor der Heimfahrt, noch rasch zum Fressnapf flitzen um einen weiteren Transportkorb zu kaufen.
Die Heimfahrt verlief mit ihr total unproblematisch – rein in den Katzenkorb, interessiert kurz rausgeguckt und danach gleich zusammengerollt und total entspannt geschlafen. Eine sehr, sehr angenehme Katze :-) Ich habe während der Fahrt allerdings öfters den Transportkorb bewegt, sie lag da drinnen seelig schlummernd und ich gebe es zu, sie war die erste Katze die, wenn ich sie nicht geweckt hätte, 700 km durchschlafen hätte können.

Geboren ist sie am 14. April 2008 und ihre Eltern sind CH Ocalicos Malibu of Harlekin Queens & El Zaburs Fortuna of Schelby Cats

Fitzi hat sich bei uns superschnell eingelebt – am ersten Tag lag sie schon auf dem Rücken und zeigte uns ihren entzückenden Flauschbauch, am zweiten Tag hat sie meinen Mann schon als bevorzugte Liegestelle auserkoren und am dritten Tag spielte sie mit den anderen Katzen bereits.

Sie hat unsere Cattery schon jetzt wunderbar bereichert und uns wundervolle Kitten geschenkt. Sie vererbt nicht nur ihren wunderbaren Augen und ihre schöne Statur, sondern auch ihren wunderbaren Charakter, wie wir an Angel feststellen durften.

Angel vom Taubertal

(Zwetschke)

Grand World Champion (CAGCM)

Geb. am 6. Juli 2010

angel-004Angel ist die drittgeborene aus unserem ersten Wurf. Sie stammt aus der Verpaarung von Dividi und Fitzi und ist eine total entzückende kleine Lady:-) Sie wird von uns liebevoll Zwetschke gerufen, fragt nicht warum aber dieser Name hat sich seit sie ein kleines Kitten war eingebürgert und der ist ihr erhalten geblieben – sie ist einfach meine Zwetschke.
Und so hingebungsvoll wie sie mich liebt, so sehr liebe ich sie.
Abgesehen von ihrem tollen Aussehen, hat sie auch noch alle tollen Charaktereigenschaften ihrer Eltern geerbt.
Sie ist für uns eine absolute Bereicherung für unsere kleine Cattery und nimmt Iditha’s Stelle, die wir mittlerweile kastriert haben, ein.

Bei ihrer allerersten Ausstellung mit etwas über 12 Wochen war ich leider etwas mit meiner Hand eingeschränkt und aufgrund des leider wirklich nicht perfekten Groomings, leider knapp an einer Nominierung vorbeigerauscht sind. Aber ich freute mich damals schon über das V1, das sie erhalten hatte.

Angel vom TaubertalAusstellungskarriere von Angel

Aber dies war nur der Anfang ihrer tollen Ausstellungskarriere, unzählige Male stand ich mit ihr voller Stolz auf der Bühne und durfte sie einem großen Publikum präsentieren..
Mittlerweile ist sie Grand World Champion, war einige Male nominiert für „Best in Show“ und ihre Bewertungen, die sie von einigen Richtern bekommen haben lesen sich echt traumhaft.

Angel als wunderbare Mami

Das ich auf meine Kleine furchtbar stolz bin lässt sich wohl leicht erahnen und umso glücklicher macht es mich, das sie auch wie ihre Mutter eine sagenhaft brave Mami ist und mit liebevoller Hingabe sich um ihren Nachwuchs kümmert.

Zwetschke01

Jockel von Guter Wille
(Dividi)

Grand World Champion (CAGCM)

DividiDividi ist der Chef des Hauses und er weiß es, genauso weiß er von seiner Schönheit und seinem unwiderstehlichen Charme und setzt dies auch gekonnt bei uns ein.

Eigentlich heißt er ja Jockel von Guter Wille, aber mal ehrlich – ein stolzer Zuchtkater kann doch nicht Jockel heißen. Wobei sein Rufname Dividi ja die phonetische Schreibweise von DVD ist, was wiederum gleichzusetzen ist mit Depp vom Dienst. Und mal ehrlich bei sovielen „Weibern“ im Haus, da ist man doch praktisch gleich wenn man bei der Tür reinkommt der Depp vom Dienst.

Dividi ist ein absoluter Frauchenkater, wo immer ich bin, wenn ich ihn rufe kommt er mit wehender Mähne sofort hergelaufen und erwartet dann entweder Leckerchen oder Streicheleinheiten, vorzugsweise aber beides.

Dividi konnte trotz seinem nicht zu leugnenden und gut sichtbaren ausgeprägten Näschen auf zahlreichen Ausstellungen sehr gute Erfolge erzielen, sowie Nominierungen für Best in Show sowie Rassesiege erringen.

Einige seiner Erfolge:catpics23308

6. März 2010 / Nürnberg – Exzellent 1-nominiert für Best in Show
11. Dezember 2010 / Forchheim – Rassesieg – Best in Show IV
12. Dezember 2010 / Forchheim – Rassesieg – Best in Show V

Mittlerweile ist er CAGCM (Grand World Champion) und hat alles erreicht, was eine Perserkatze vom alteuropäischen Typ erreichen kann.
Nun kann er sich seiner Hauptaufgabe bei uns im Haus widmen – mit uns schmusen, kuscheln und spielen und nebenbei noch wunderschöneBabys zeugen.

Sein Revier teilt er sich mit Iditha, die seine große Liebe ist neben Fitzi und unserer Zwetschke

Sweet Gwendoline vom Taubertal

(Gwenni-Gwenni-Quietschemaus)

Unser kleines Nachwuchssternchen Sweet Gwendoline vom Taubertal, liebevoll Gwenni gerufen,  wurde am 1. September 2013 geboren. Sie stammt aus der IMG_4989Verpaarung Gr. Worldchampion Angel vom Taubertal x Gr. Int. Ch. Prinzipals Avalon.

Sie hat sich zwischenzeitlich zu einer wunderschönen staatlichen Schönheit entwickelt und sorgte bereits für ganz wundervollen Nachwuchs. 5 kleinen entzückenden Rackern schenkte sie das Leben und uns viel Glück und Freude, da sie eine wahnsinnig tolle Mama war und ihren Job als selbige sehr, sehr gut machte.
Dieser Wurf war wohl echt der schönste bis jetzt in unserer Züchterlaufbahn. Nicht nur von der Optik obwohl die wirklich toll war, nein eher von der Aufzucht, von den Charakteren der kleinen süßen Fellknäule.
Alle ihre Babys haben auch ein entsprechend tolles neues Zuhause gefunden – bis auf – ja bis auf Khalessi ihre kleine entzückende Tochter, die bei uns bleiben wird.
Dies war von der ersten Sekunde an bereits beschlossen und trotz vieler Anfragen – nein sie bleibt 🙂

Ach, sie war bereits einmal erfolgreich auf einer Ausstellung vertreten und bekam dort zweimal CACP und zweimal Ex 1. Das sie gemeinsam mit ihren Geschwistern Best in Show war …..

Man darf gespannt sein was da noch kommt 🙂

Bezaubernde Khalessi vom Taubertal

(Zuckerschnute)

lederkorb-taubertalperser-03Am 6. Mai 2016 kam unsere entzückende kleine Khalessi auf die Welt und wie schon angemerkt, es war bei ihr in von der ersten Sekunde an klar – sie bleibt, ob sie will oder nicht 🙂
Sie wird hier unser Rudel ergänzen aber nicht unsere Zucht verstärken auch wenn Sie absolut zuchttauglich wäre wie bereits einige Erfolge bei Ausstellungen bestätigen 🙂 Aber dies würde nicht mehr in unsere Planung passen und auch nicht in unsere Vorstellung.

hre Ergebnisse nach insgesamt 4 Ausstellungstagen

  • Kittenchampion
  • 1 x Best of Best
  • 4 x Best in Show
  • 1 x Best in Variety
  • 1 x Sonderpreis
  • 2 Platz Special „Longhair“
  • 4. Platz Special „Red Leaves“
  • 3. Platz Special „Red Leaves“
  • 7. Platz Special „Kitten & Youngster“ (> 20 Katzen)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ein Gedanke zu „Unsere Katzen

  • 4. Mai 2016 um 20:42
    Permalink

    wie schön sie anzusehen sind.
    Da kann man nur eins sagen: GRATULATION!

    Antwort

Kommentar verfassen