Weihnachten rückt näher und wir machen eine kurze Pause :-)

Liebe Leser dieses Blogs, liebe Freunde

Es ist echt unglaublich, schon wieder ist ein Jahr vergangen und ich sitze hier wie jedes Jahr wieder, an meinen Weihnachtsbrief und Jahresrückblick.


Ab heute gehen wir in unsere mehr als wohlverdiente Weihnachtspause und da ist es an der Zeit das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Jedes Jahr sitze ich hier und denke voller Glück und Zufriedenheit auf das vergangene Jahr zurück und denke so bei mir – das nächste kann nicht noch besser werden.

Und doch wurde es noch besser ….

Bei uns ist seit der Beendigung unserer Katzenzucht eine ausgesprochen angenehme Ruhe seitens der Katzen eingekehrt. Unsere Katzen leben hier in einer für uns wunderschön anzusehenden Harmonie und ich hoffe, dass dies noch lange so währt.

Aber dies gibt mir natürlich die Möglichkeit mich intensiver mit vielen anderen Themen zu befassen, die in all den aktiven Zuchtjahren auf der Strecke geblieben sind.

Ja seriöse, verantwortungsvolle Zucht bedeutet Arbeit und auch sehr viel Zeitaufwand, dass man gerne mal unterschätzt.

Zeitaufwand, den man auf den ersten Blick gar nicht sieht wie auch diverse versteckte Kosten durch Strom- und Wasserverbrauch.

Wenn die Taubertalperser reisen

Aber genug davon, dieses Jahr durfte ich euch dank Mjamjam und Germapet wieder auf eine wundervolle Reise mitnehmen.

Eine Reise ins ferne Beijing zur Pet-Expo und ich konnte euch da den einen oder anderen Einblick in diese Stadt und deren Angebote im Heimtiersektor geben.

Es war für mich eine atemberaubende Reise voller neuer Eindrücke, konnte mein Wissen in Bezug auf China erweitern und durfte auch die eine oder andere kulinarische Köstlichkeit versuchen, die ich wohl sonst niemals probiert hätte.

Ich lernte einiges über den Tierschutz in China und das enorme Umdenken, dass in diesem Land in Bezug auf Heimtiere stattfindet. Da legt man in China wahrlich ein teilweise atemberaubendes Tempo vor.

Beijing, Taubertalperser, Katzenblog, Travel, Reisen, ChinaWährend es noch vor kurzem Gang und Gäbe war Tiere auf den Straßen zu verkaufen ist dies nun mittels Tierschutzgesetz in z.B. in Beijing verboten und der Handel muss in geschlossenen Räumen erfolgen. Hier habe ich euch auch in einen PetMarket mitgenommen der zwar nicht mit unseren Tierhandlungen zu vergleichen ist aber trotzdem sehr sauber und gepflegt war.

Aber kaum zurück in Deutschland und sich von diversen Eindrücken aus China erholt, die Erlebnisse verarbeitet ging es schon weiter.

Unterwegs auf Heimtiermessen

Zugegeben es war teilweise ein äußerst hartes Jahr, kaum von der einen Reise zurück ging es schon weiter zu diversen Heimtiermessen oder anderen Events.

Die Tierisch in Crailsheim zog uns natürlich auch wieder an, genauso wie die Faszination Heimtierwelt in Düsseldorf wo ich nicht nur liebe Freunde wieder traf sondern echt schöne Stunden auch im Hotel Crown Plaza in Neuss verbrachte, das für mich ein super Ausgangspunkt für tolle Fotos war.

Aber ich habe euch auch zu Bewital mitgenommen und euch da ein atemberaubendes Hotel mit sagenhaft leckeren Essen gezeigt.

Taubertalperser, Fachmesse, Heimtier, Pro Garten und Tier, Kassel, Kosmos VerlagIch nahm euch mit zu einer kleinen Auszeit in das Thermenhotel nach Füssing oder auch zu dem wunderbaren Spa Binshof um dann im Herbst wieder voll fit zu sein für die Pro Garten und Tier in Kassel, sowie diverse Heimtiermessen wie der TIERischGut und der Animal.

Unglaublich viele Testreihen

Katzenfutter, Katzenstreu und auch viele neue Produkte die wir für euch anlässlich diverser Messen entdeckt haben wollten natürlich auch entsprechend getestet werden und so haben wir auch unzählige Stunden darauf verwendet, zu fotografieren, mit den Katzen zu testen, zu bewerten um euch dann einen entsprechenden Bericht in unserem Blog zu präsentieren.

Aber es gingen auch einige Berichte über Ernährungsmythen oder auch zur Futterumstellung online, viele Beiträge wurden überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht, sowie auch mal das eine oder andere Produkt für uns Dosenöffner wie die superleckeren Cupcakes.

Wildkatze, Felis silvestris silvestris, Taubertalperser, Katzenblog, unabhängiger Blog, InformationswebseiteUnd das nun die Wildkatze immer mehr Deutschland erobert konntet ihr auch in einen Beitrag von uns nachlesen.

Ein Jahr voller Gewinnspiele

Wir haben dieses Jahr auch wieder zahlreiche Gewinnspiele für euch bereit gehabt und da wir nächstes Jahr wieder ein tolles Jubiläum feiern könnt ihr davon ausgehen das wir uns da wieder etwas nettes für euch einfallen lassen.

Auch steht bereits die Planung an unseren Katzenbalkon zu überarbeiten und neu zu gestalten und da werde ich euch natürlich auch den einen oder anderen Tipp dazu geben.

Ihr merkt, unser Jahr war wirklich voll mit Aktivitäten und Terminen und wenn es mal nichts über Katzen zu berichten gibt entführte ich euch in den Garten und lies euch an den unzähligen Schmetterlingen die sich bei uns niedergelassen haben oder auch an unseren Wildvögeln teilhaben :-)

Aber nun kehrt Ruhe ein

Wir haben dieses Jahr fast ununterbrochen Woche für Woche bis zu drei Beiträge in unserem Blog präsentiert. Nun ist es aber Zeit das mal Ruhe einkehrt und wir uns dem widmen, was wir am meisten schätzen und lieben.

Unserer Familie und natürlich unseren Katzen, die ja für uns auch Familie sind.

Taubertalperser, Weihnachten, Wiehnachtsbrief, Grüsse, Ruhe, Beijing, ChinaIch blicke zurück auf ein tolles, ereignisreiches aber auch anstrengendes Jahr und verspüre eine angenehme Zufrieden- und Dankbarkeit. Dankbar für all die schönen, einmaligen Erlebnisse, netten Gespräche und neuen Eindrücke. Dankbar aber auch für meine tollen Leser, meine Freunde und nicht zu vergessen den besten Ehemann der Welt, der mich immer wieder unterstützt und auch schon mal ein Auge oder auch zwei zudrückt wenn es wieder mal heißt „Ich muss da mal rasch was nachgucken und schreiben“.

Danke!

Danke, dass ihr unsere Beiträge lest, teilt und uns immer wieder aufs Neue inspiriert und motiviert.

Danke an die zahlreichen Unternehmen, die nie dafür sorgen das mir die Arbeit ausgeht ;-)

Aber auch ihr solltet es euch nun gemütlich machen auf eurem Sofa, inmitten derer die ihr liebt und denkt an die schönen Dinge die ihr schon gemeinsam erlebt habt und die ihr noch erleben werdet.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, ohne Stress und Hektik aber dafür mit viel mehr Zeit für euch :-)

Und falls ihr zu den Kurzentschlossenen gehört, die noch das eine oder andere Geschenk für ihre Fellnasen möchtet – vielleicht ist unsere persönliche Produkt-Hitliste eine Hilfestellung für euch.

Und wir sind uns sicher, dass wir nächstes Jahr wieder die eine oder andere Überraschung für euch hier in unserem Blog haben :-)

In diesem Sinne wünschen wir euch

Frohe Weihnachten!

Andrea & die Taubertalperser

 

Schöne Erinnerungen sind die wahren Schätze des Lebens.
Sie erhalten und bewahren unsere Träume und
geben uns Mut für jeden neuen Schritt

Taubertalperser, Weihnachten, Wiehnachtsbrief, Grüsse, Ruhe, Beijing, China


5 Gedanken zu „Weihnachten rückt näher und wir machen eine kurze Pause :-)

  • 20. Dezember 2019 um 15:47
    Permalink

    Schoene Weihnachten und einen guten Rutsch wuensche ich Euch allen.
    Liebe Gruesse aus den Niederlanden. – Elke & Ziggy

    Antwort
  • 20. Dezember 2019 um 22:02
    Permalink

    Vielen lieben Dank an dich und deine Schnurris, die ihr so toll und ausführlich berichtet und testet.
    Wir wünschen euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest einen guten Rutsch ins neue Jahr und das ihr alle gesund bleibt.
    Lg Claudi

    Antwort
  • 21. Dezember 2019 um 10:29
    Permalink

    Jetzt muss ich aber wirklich mal danke sagen für diesen tollen Blog der mir und meinen Katzen so oft geholfen und als Inspiration diente.
    Liebe Grüße aus Österreich und dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.

    Antwort
  • 22. Dezember 2019 um 08:54
    Permalink

    Ein friedvolles Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2020, vor allem Gesundheit

    wünschen
    Ingrid und Rudi

    Vielen, vielen Dank für die tollen Beiträge, ich bin begeistert und schwer beeindruckt von ihrem Blog.

    Antwort
  • 24. Dezember 2019 um 07:55
    Permalink

    Frohe Weihnacht wünschen auch wir und für 2020 alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.

    Wir möchten heute auch einmal Danke sagen für all die tollen Beiträge.
    Da hängt so viel Zeit und Liebe darin. Danke für all die wertvollen Informationen.

    Vielen, vielen Dank.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.